Was genau ist Steam-Guard, warum kann ich wegen ihm den Community Markt nicht benutzen und hat er was mit meinem Smartphone zutun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ob Steam Guard mitlerweile Pflicht ist, weiß ich leider nicht. Jedoch würde ich dir dringlich empfehlen, dass du Steam Guard aktivierst, da es wirklich sehr nützlich ist. Wenn du Steam Guard einmal aktiviert hast und diese 7 Tage abgewartet hast sollte alles ohne Probleme laufen. Jedoch, jedes mal, wenn du Steam Guard wieder deaktivierst, bekommst du immer wieder diese 7 Tage Sperre für den Communitie-Markt etc.

Und zum Thema Smartphone: Wenn du dir die Steam-App herunterlädst und für dein Handy Steam Guard einrichtest sollte alles prima laufen. Ich habe ebenfalls die Steam-Mobil-Authentifizierung aktiv und alles läuft perfekt.

mfg Andy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meineserachtens ist der Steam Guard ab jetzt Pflicht. Du musst die Steam-App auf deinem Handy herunterladen und den Guard aktivieren (wird alles angezeigt). Aus "Sicherheitsgründen" scheint das Valve sehr wichtig zu sein... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?