WAS genau ist R&B?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

R&B ist ein Musikstil aus den 90ern. Aaliyah z.B. war eine sehr gute R&B Sängerin oder die Gruppe TLC. Montell Jordan, TQ, 112, usw. ist alles R&B. Was heutzutage als R&B vermarktet wird ist Pop-Musik. Ich frage mich auch immer warum das R&B genannt wird...

Die R&B Sänger sind meistens auch bessere Sänger, also dieser Autotune-effekt (Lady Gaga, Lil Wayne) hat da nichts zu suchen. R&B klingt Rap/Hip Hop sehr ähnlich (ist damit auch verwandt), oftmals werden/wurden sich auch von Rappern gefeatured.

37

Real Talk

0

Ich glaube Fifth Harmony ist ein bisschen R&B

Oder?

(Bin mir nicht ganz sicher)

2

Ja Fifth Harmony 👩🏻👩🏽👩🏼👩🏻👩🏼

1

Nein, die Musik, für die dieser Begriff heute gebräuchlich ist, hat mit R&B eigentlich nicht viel zu tun. R&B ist eng mit dem Rock'n'Roll verwandt, wenn man heute nach einem Vertreter des klassischen gitarrenbetonten RnB suchen würde, würde man wohl noch am ehesten ZZTop finden...

Was möchtest Du wissen?