Was genau ist Q-POP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia sagt:

Q-Pop oder Qazaq Pop ist ein Musikgenre mit Ursprung in Kasachstan. Es ist eine moderne Form der in Kasachstan gesungenen kasachischen Popmusik, die Elemente der westlichen Popmusik, des kasachischen Hip-Hop, des EDM, des R & B und des Toi-Pop mit starken Einflüssen des südkoreanischen K-Pop enthält.

Genau wie K-Pop, J-Pop, C-Pop oder P-Pop (ja, das gibt's wirklich) handelt es sich anscheinend bei Q-Pop um verschiedenste moderne Musik, die unter einem bestimmten Genre zusammengefasst ist, um den Hörern die Abgrenzung zu anderssprachigen Musikrichtungen zu erleichtern. Wenn du auch andere der aufgelisteten Richtungen hörst, müsstest du wissen, dass das "-Pop" nicht nur für Popmusik steht, sondern für "popular". Also umfasst Q-Pop alle möglichen modernen Lieder auf kasachisch. Der Unterschied zum K-Pop liegt damit auf der Hand: Es ist eine andere Sprache :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Oki, vielen dank ^^

"P-Pop (ja, das gibt's wirklich)

Das ist übrigens Piloy-Pop und kommt von den Philippinen.

@TaiFei

Weiß ich doch, ich finde nur den Begriff lustig :)

@TaiFei

Die Aussprache "Piloy-Pop". Ist ja nicht böse gemeint ^^