Was genau ist Pitch & Putt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ja normale Schläge und der Pitch ist ein kurzer Schlag zur Fahne. Also aufs Grün. Und beim Putten hast du einen anderen Schläger als die womit du den Ball in die Luft schlägst und zwar der Putter. Und mit dem spielst du, wenn du auf dem Grün bist. also auf dem Grün (Kurzgemäht) puttest du mit dem Putter ins Loch. Oder du versuchst ihn ins Loch zu putten. Wenn du puttest fliegt der Ball aber nicht in die Luft sondern rollt über den Rasen.

Schwer zu erklären, aber bei Youtube gibt es ganz viele Videos zu den Themen.

Lg

Einen Putt spielt man auf dem Grün, d.h der Ball fliegt nicht sondern er rollt zum Loch! Dann gibt es noch einen Chip, den spielt man wenn man vor dem Grün liegt. Er fliegt nur kurz und rollt lang und den Pitch spielt man, wenn man weiter vom Grün liegt. Er fliegt hoch und fliegt mehr als er rollt!

Was möchtest Du wissen?