Was genau ist Physiotherapie?

2 Antworten

es soll die physis, den körper, therapieren.. Zur Physiotherapie gehen Leute mit allen möglichen Schmerzen und lassen diese dann dort behandeln, durch vorsichtiges Einrenken, eine Art Massage, sie bekommen Techniken beigebracht, diese bestimmten Stellen, beispielsweise den Schulterbereich zu dehnen und zu beanspruchen, aber auch wieder in seine korrekte Funkion zu bringen, wenn man das so sagen kann. Physiotherapeuten empfehlen darüber hinaus, wie man mit seinem Körper im Alltag am besten umgeht, welche Bewegungen man öfter machen sollte und welche Haltungen zu vermeiden sind.
achja, und die meisten Physiotherapeuten müssen sich darüber hinaus, während sie die Person behandeln, deren Probleme und Alltagssorgen anhören..Menschen kommen zum Reden, wenn sie sich entspannen..

Hallo zusammen

Ihr sucht einen Physiotherapeuten, ich habe einen sehr guten in der nähe in Essling. ich bin dort schon seit Jahren und sehr zufrieden es sieht alles schön aus und ist stimmig wenn ihr Interesse habt hier https://praxis-lipps.de/

0

Physiotherapie ist da um deinen Körper nach zb einem Unfall oder Operation wieder "zu richten". Meistens finden Übungen statt die deinen Körper fördern sollen aber der Kopf wird ebenfalls durch Gedächtnisspiele trainiert :)

Wozu ein Bauchnabel?/Wozu ist der da?

Wozu dient der Bauchnabel/Was macht der x'D?

...zur Frage

Wozu Facebook und was nützt das?

Ich wollte mich bei Facebook registrieren und wollte mal genau wissen wozu es dient und was man da hauptsächlich machen kann :D

...zur Frage

Jailbreak was ist das? Was macht es? Wozu dient es?

Was ist ein Jailbreak? Und was macht es?

...zur Frage

Welchen Sinn und Zweck haben die Hörner am Lenker von manchen Fahrrädern?

Danke :)

...zur Frage

Wo liegt der Zweck des Exitierenden?

Wir haben von Grund auf gelernt ,dass alles einen Sinn hat,sogar der Unsinn.Man erklärt den Menschen die Entstehung von allem, durch sogenannte Experten und Wissenschaftler uä. Die Frage WARUM das so ist,bleibt entweder unbeantwortet,oder die Antwort wird aus vorher festgeschriebenen Thesen gegeben.Es handelt sich dann um relative und keine absolute Wahrheiten.Der Mensch mit seiner Denkmaschine ist aber so konzipiert,dass er nach klare verständnisvolle und wahrhaftige Antworten sich sehnt.

Zumindest sollte es eine zufrieden machende Antwort geben und keine manipulative Verwirrungsstrategie. Die Benutzung von frommen Büchern, die ,auf Grund der Denkfähigkeit des Menschen existieren,bringen auch keine Lösung.

Gewalttaten Krieg und Unglück Gier und sonstige negative Verhaltensweisen haben ihren Lauf durch die Geschichte der Menschheit genommen.Alles ohne Sinn und gefühlsmäßigen Vorteil für die Spezis insgesamt.Was früher mit dem Schwert erlegt wurde,kann heute Millionen mal mehr durch einen Knopfdruck erledigt werden.

Wo also liegt der Sinn des Ganzen?Warum müssen wir nach Meinung der Medien Politiker Kirche uva für Angelegenheiten DIE VERANTWORTUNG übernehmen,die Andere des Kollektives bewusst vermasselt haben.Wenn nicht,dann haben wir uns schuldig zu fühlen.(wie bei der Erbsünde)

Im Vater unser, heißt es doch :DEIN WILLE GESCHEHE"Sollte man nicht den Moment so geschehen lassen wie er ist?,und versuchen so weit wie möglich die Denkmaschine abzuschalten. Die Frage nach dem Sinn bekommt vielleicht dann eine andere Bedeutung.

...zur Frage

Sinn und Zweck der Atmung?

Hallo Leute,

wir schreiben morgen eine Bioarbeit über Herz-Blutkreislauf und über den Atmungzentrum.

Einer der Fragen in der Arbeit wird heißen: Was ist der Sinn und Zweck der Atmung?

Ich hab den ganzen Internet durchlöchert aber keine Antwort gefunden kann mir jemand bitte helfen.

LG MissTea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?