Was genau ist physician assistant?

1 Antwort

Studieren nach Ausbildung mit 2.9 Fachabitur?

Hallo:)
Ich würde gerne etwas zu meiner Person sagen bevor ich mit der eigentliche beginne. Ich wusste nicht wirklich wie ich die Frage erläutern soll, deswegen erkläre ich es hier ausführlicher. Ich bin 20 Jahre alt und habe in BaWü mein Fachabitur beendet. Leider nicht sehr erfolgreich sondern nur mit 2,9...
Ich wollte aber schon immer studieren deswegen beginne ich im April eine Ausbildung als OTA (operationstechnische Assistentin), da mich die Medizin und Biologie schon immer interessiert haben. Habe auch ein 2 wöchiges Praktikum gemacht im OP und fand es super.
Ich würde gerne nach meiner Ausbildung studieren zb. Biologie oder Biowissenschaften. 
Nur weiß ich nicht wann man sich genau bewerben müsste, nach der Ausbildung oder jetzt schon, da man ja vlt 7 wartesemester oder so hat dann könnte ich ja nach meiner Ausbildung beginnen?
Kann mir bitte jemand helfen? 
Oder hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!

...zur Frage

Ist die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin(OTA)sehr schwierig?

Ich interessiere mich schon für diesen Beruf, da mich der Körper,Krankheiten,operieren usw. interessieren. Habe mir bereits einige Videos dazu angesehen und möchte nun einmal nach euren Erfahrungen fragen. Was ist besonders einfach? Was eher schwierig? Erzählt einfach mal :) wem würdet ihr eine Ausbildung zur ota raten?

Und mal im allgemeinen: Wie sehr gefällt euch dieser Beruf? Auf ner Skala von 1-10 . 1=schlecht 10= super

vielen Dank und schönen Abend noch:)

...zur Frage

Jobmöglichkeiten nach Philosophiestudium?

Ich bin 19 und interessiere mich sehr für Philosophie. Ich überlege das nach dem Abi zu studieren. Aber als was kann man dann arbeiten?

...zur Frage

Probearbeiten in einer Apotheke

werde demnächst Probearbeiten in einer Apotheke. hatte mich für eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte beworben und zum vortstllungsgespräch eingalden worden. werde nächste woche probearbeiten..ich kenn mich schon gut aus, was eine pka macht. trotzdem möchte ich ein paar sachen wissen. vlt gibt es da so tricks.. oder jmd könnte mir tips geben. was muss ich beachten? was genau muss ich da machen? hat jmd schon praktikum bzw. probe gearbeitet in einer apotheke. danke

...zur Frage

Ausbildung - Hilfe!

Ich muss mich jetzt anfangen zu bewerben. Gerne möchte ich eine Ausbildung als Operationstechnische Assistentin machen oder als Medizinische Fachangestellte. Lieber wäre mir OTA. Ich beende im Juli die Realschule und habe im Zeugnis überall 2er und 3er auser mathe eine 4, mein Durchschnitt ist ca. 2,5 - 2,6. Habe ich Chancen auf die Ausbildungsstelle ? Ich wohne in Stuttgart und habe leider nur 2-3 Ausbildungsplätze als OTA gefunden, habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?