Was genau ist physician assistant?

1 Antwort

OTA (operationstechnische assistentin) Ausbildung?!

Hallöchen (: bin grad in der Phase in der ich mich entscheiden muss was meine Zukunft angeht :D und ich würde gerne Fragen ob jmd die Ausbildung zur/zum OTA gemacht hat ? Interessiere mich total für den Beruf, habe auch schon ein 8-wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht. Erst habe ich mir überlegt Krankenschwester zu machen aber OTA würde mich glaube ich doch mehr interessieren.

Ist der Beruf wirklich so anstrengend wie es immer heißt ? und ja würde gerne einfach ein paar Infos zu dem Beruf und co. haben (:

DANKE !

...zur Frage

OTA Ausbildung Vorstellungsgespräch?

Hallo morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch ich denke mal da kommen so typische fragen wie:

- was sind ihre Stärken und Schwächen

-warum haben sie diesen Beruf gewählt

-warum denken sie das sie genau für diesen Beruf geeignet sind

Ich weiss nicht was ich auf die letzten 2 fragen antworten soll hat jemand ein Tipp? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

In Kanada studieren oder doch lieber Deutschland?

Hey Liebe Community,

Ich bin gerade im Auslandsjahr in Amerika. Ich bin in der 10.Klasse gerade und werde wenn ich in Deutschland wieder bin in die 11. Klasse weiter gehen. Ich habe ueberlegt im Ausland zu studieren, weil ich mir vorstellen kann das die Universitaeten besser angesehen werden und es natuerlich ein viel bessere Erfahrung ist. Meine Frage an euch ist es, ob es wirklich besser ist im Ausland zu studieren, weil es wuerde um die 300,000 euro kosten und ich wuerde mein "Arbeitsleben" sozusagen mit schulden beginnen. Auf der anderen Seite wenn ich 20,000 euro im Monat verdiene kann ich das schnell wieder abzahlen.

Zur Info: Ich wuerde Software Engineering/ Programmiersprache studieren.

...zur Frage

Was könnte man für Gründe haben..?

...um eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) beginnen zu wollen ?

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Ausbildung - Hilfe!

Ich muss mich jetzt anfangen zu bewerben. Gerne möchte ich eine Ausbildung als Operationstechnische Assistentin machen oder als Medizinische Fachangestellte. Lieber wäre mir OTA. Ich beende im Juli die Realschule und habe im Zeugnis überall 2er und 3er auser mathe eine 4, mein Durchschnitt ist ca. 2,5 - 2,6. Habe ich Chancen auf die Ausbildungsstelle ? Ich wohne in Stuttgart und habe leider nur 2-3 Ausbildungsplätze als OTA gefunden, habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?