Was genau ist "Nintendo DS"?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, das Spiel funktioniert auf dem "New Nintendo 3DS XL" 100%
Nein, das Spiel funktioniert auf dem "New Nintendo 3DS XL" nicht 0%

5 Antworten

Ja, generell gilt: Die Spiele der Vorgängersysteme (hier DS; neueres: 3DS) funktionieren IMMER auf dem Nachfolger:
DS -> 3DS/New 3DS
GameCube -> Wii
Wii -> Wii U
ABER du kannst keine 3DS Spiele auf einem normalen DS spielen. Und: eine Ausnahme ist die Switch. Die kann keine Wii U Spiele spielen. Aber dafür gibts ja auch Virtual Console 😉
Und willkommen in der Nintendo-Family 😊
(P.S. An alle, die mir sagen wollen, dass es z.B. noch andere Ausnahmen gibt: Ich habe mich nur auf „aktuelle“ Konsolen bezogen!)

Zwei Fehler hast du begannen:

1. Die Switch hat immernoch keien Virtual Console :P
2. Nur die ersten Wii Modelle konnten Gamecube Spiele abspielen.

0

Ja ok, ich hab keine Switch deswegen kann ich das auch gar nicht wissen 😂😅
Und Punkt 2: Ja, das hab ich vergessen aufzuschreiben, danke für die Korrektur 😉

0

Ja, das Spiel funktioniert auf ALLEN "Nintendo DS" Konsolen.

Soweit ich mich aber erinnern kann könnte es bei alten Spielen sein dass diese den größeren Bildschirm nicht unterstützen und das Bild deswegen kleiner wird bzw. du schwarze Ränder am Bildschirm hast. Weiß aber nicht ob das (noch) aktuell ist oder überhaupt stimmt...

Du kannst auf dem New3ds alle Nintendo Ds spiele spielen

Was möchtest Du wissen?