Was genau ist Mathematical Engineering? Was kann man damit machen?

2 Antworten

Du lernst in diesem Studiengang Theorie und Praxis meist im Maschinenbau zu verbinden...oft werden solche Leute sozusagen zwischengeschaltet...du vermittelst den Anwendern sozusagen die Theorie!!

Ist es sehr stark von Theorie belastet? Oder ist es eher so halbe/halbe?

0

Der Studiengang ME setzt sehr starke Leistungen im Fach Mathematik voraus (bisher ist mir die UniBW bekannt die diesen Studiengang anbietet). Der Studiengang ist sehr theoretisch angelegt. Du musst am Anfang zwischen 4 Vertiefungsrichtungen wählen: - Luft und Raumfahrttechnik - Elektrotechnik / LRT -Informatik / Elektrotechnik - Bauingenieurwesen

Das Studium ist extrem theoretisch angelegt. In den Mathematikvorlesungen wirst du sehr sehr selten mit Zahlen zu tun haben. Für den Studiengang ist auch Informatik sehr wichtig, da du dies belegen musst, zumindest die Grundlagen.

In dem Studiengang ME wirst du in einem sehr breiten Spektrum studieren und somit auch später (je nach Vertiefungsrichtung) eingesetzt werden können.

Immobilienmanagement studium inhalt

Hallöchen :) ich will auf nächstes wintersemester anfangen zu studieren und finde die Richtung Immobilienmanagement eigentlich ganz interessant. Ich hab zwar schon viel darüber gelesen aber ich kann mir kein richtiges Bild davon machen. Deshalb wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der das vielleicht gerade studiert oder studiert hat oder anderweitig erfahrungen damit gemacht hat und mir vielleicht einfach kurz schildern kann wie das studium so ist. Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Sofware Engineering Studium und dann?

Hallo Allerseits, Ich will später in der IT-Branche arbeiten und mache jetzt mein Fachabitur fertig. Anschließend will ich ein Studium anfangen, nur gibt es viele Möglichkeiten und ich würde gern ein paar Erfahrungen hören. Außerdem kann ich mich nicht recht entscheiden ob ich ein normales Informatikstudium machen soll und mich anschließend spezialisieren soll oder doch gleich Studiengang Software Engineering oder IT-Sicherheit o.ä. machen soll.

Wenn hier also jemand ein Studium abgeschlossen hat, welches habt ihr abgeschlossen und was macht ihr jetzt?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte. :)

...zur Frage

Wirtschaftswissenschaften / BWL ...

Moin liebe Community,

Ich habe bisher WiWi studiert und möchte aber zu BWL wechseln an einer anderen Uni. Würde dort gerne von "vorne" anfangen, habe auch erst 1 Semester WiWi studiert, wo ja ein großer Teil BWL ist studiert... Oder musst ich irgendwie in BWL Semester 2 dann anfangen?

Bin etwas verwirrt...

...zur Frage

Was kann man nach dem Studium "International Production Engineering and Management" an der FAU Erlangen beruflich ausüben (oder vergleichbarer Studiengang iwo)?

...zur Frage

Kanm ich ein WiSe Studium beginnen und mich dann aber zum SoSe woanders bewerben?

Hallöchen,

ich habe mich für dieses Wintersemester 2015/2016 in Hamburg und Kiel für Rechtswissenschaften beworben. In Kiel habe ich bereits eine Zusage, in Hamburg sieht es eher schlecht aus. Meine Frage lautet, ob es möglich ist, das Studium jetzt erstmal in Kiel anzufangen, mich dann aber zum Sommersemester 2016 in Hamburg zu bewerben? Ich frage mich, ob man sich überhaupt für den selben Studiengang an einer anderen Uni bewerben darf, wenn man eigentlich schon studiert? Wenn das machbar ist, würde ich wie gesagt dann erstmal in Kiel anfangen, mein Glück dann aber nochmal zum SoSe 2016 in Hamburg versuchen...

Lieben Gruß, luanaka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?