Was genau ist "Maca" bzw. Maca Power und ist es Abzocke oder hält es was es verspricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn irgendwo das Wort "Wundermittel" auftaucht, brauchst du gar nicht mehr weiter zu lesen, dann ist es Abzocke.

Am meisten Geld ist mit der Potenz und dem Schlankheitswahn zu machen, weil da  bei 99% der Leute das Gehirn aussetzt.

Die diversen Potenzmittel haben sogar eine gewisse Wirkung, weil die meisten "erektilen Dysfunktionen" keine körperlich faßbare Ursache haben und dann wirkt die Suggestion am besten.

"Erektile Dysfunktion" = eine der vielen neu erfundenen Krankheiten zum Nutzen der (Pharma-)Industrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wundermittel ist natürlich Schwachsinn. Auch das mit dem größeren Glied ist kompletter Quatsch.

Auf der anderen Seite hat Maca im Gegensatz zu den ganzen wirkungslosen Potenzmittelchen mehrere klinische Studien hinter sich: https://www.inutro.com/maca-maca-pulver

Die Studien wurden sowohl mit Männern als auch Frauen durchgeführt. Menschen mit sexueller Dysfunktion, also auch Libidoverlust, teilweise durch Medikamente (Antidepressiva) hervorgerufen. Bei diesen konnte Maca nach ungefähr 2-3 Wochen Anwendungsdauer mehr Lust am Verkehr wecken und bei den Männern das Standvermögen erhöhen. Erwarte hier keine enorme Wirkung wie bei verschreibungspflichtigen Medikamenten (PDE5 Hemmern). Die Maca Wirkung wird nicht durch hormonelle Veränderungen hervorgerufen. 

Ich selbst habe es probiert und ich finde Maca unabhängig vom sexuellen Aspekt irgendwie belebend und antriebssteigernd. Durch unseriöse Werbung werden auch durchaus interessante natürliche Mittel komplett diskreditiert und in einen Topf geworfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?