Was genau ist Kannibalismus?

6 Antworten

Unter den Tieren gibt es auch Kannibalismus. Kann man bei den Menschen von Arten reden? Für mich sind die Menschen gleich. Ob braun,schwarz,weiß. Also wenn ein "Schwarzer" Mensch einen "Weißen" isst,dann ist das Kannibalismus. Eine Feldmaus ist die gleiche "Art" wie eine Hausmaus,also vergleichbar was ich oben geschrieben habe.

Es gibt derzeit nur eine Menschenart. Früher gab es mehrere.

0

Hausmaus und Feldmaus sind zwei völlig unterschiedliche Arten. Sie gehören nicht mal der gleichen Gattung an. Eigentlich gehören beide lediglich zu den Mäuseartigen, das war es dann aber auch an Verwandtschaft.

Die sind ungefähr so nah miteinander verwandt wie ein Mensch und ein Gibbon.

1
@lllATTIlll

also wenn ich jetzt auch so klugscheißern würde dann könnte man sagen das ein Afrikaner auch andere Gene hat wie ein Europäer. Also auch nicht verwandt und auch nicht die gleiche "Gattung"(??)

0
@PatchrinT

Nein. Klugscheißen setzt Wissen voraus.

Auch ein Afrikanischer Mensch ist ein Mensch und gehört zur Gleichen Art wie du und ich auch.

2
@lllATTIlll

Ein Afrikaner ist ein Mensch wie du und ich. Aber streng genommen ist es (er) eine andere Gattung. Oder sieht ein (Schwarz)Afrikaner so aus wie ein Europäer?

0
@PatchrinT

Schlag bitte mal den Begriff Gattung nach.

Gattung ist bei beiden (Afrikaner und Europäer) Homo, Art ist bei beiden Homo sapiens.

Was du meinst ist wahrscheinlich Rasse. Das ist absolut nicht rassistisch gemeint, man spricht in der Biologie von Rassen, wenn man Tiere (in diesem Fall Menschen) nach ihrem Aussehen in Gruppen einteilen kann. Das sagt nichts über den Wert der jeweiligen Tiere aus, nur über deren Aussehen.

2
@PatchrinT

"Gattung" ist aber ein klar definierter Begriff, der absolut nichts mit "Rasse" zu tun hat.

2
@lllATTIlll

solche Menschen wie dich muss es auch geben. Aus meinem Profil konntest du lesen das ich Menschen wie dich nicht in eine Ecke stelle.

0
@PatchrinT

Was heißt denn hier Menschen wie ihn/sie?  Du kannst auch nicht an einer Diskussion über Mathematik teilnehmen und die Summe von 1+1 grob über den Daumen gepeilt als 7 angeben und von den anderen erwarten, dass sie das so hinnehmen und in Ordnung finden.

IIIATTIIII 1 PatchrinT 0

1

Kannibalismus ist wenn man sich Fleisch der eigenen Art einverleibt - streng genommen ist Organtransplantation ebenfalls Kannibalismus.

Troll

0

Kannibalismus ist nur innerartlich.

Ist es indirekter Kannibalismus wenn man Piranhas isst?

Gibt es eigentlich so etwas wie indirekten Kannibalismus?

Direkter Kannibalismus wäre wenn man die eigene Art isst.

Indirekter Kannibalismus wäre wenn man eine Art ist, die die eigene Art isst.

Piranhas fressen ja leichen die im Wasser schwimmen, auch von Menschen.

Viele Ureinwohner entsorgen so ihre Verstorbenen.

Aber Piranhas gelten dort auch als Delikatesse.

...zur Frage

Maus trinkt und frisst nur sehr wenig...

hallo ihr lieben
meine katze hat heute eine kleine hausmaus mit in meine Küche gebracht die war total klein aber zu glück unverletzt. ich habe sie jetzt seit ca. 3 stunden hier aber sie frisst und trinkt nur sehr wenig ... selber trinke tut sie nicht deswegen habe ich es mit einer spritze versucht und so hat sie etwas getrunken aber von alleine macht sie das nich. was kann ich tun.?

...zur Frage

Können unterschiedliche Arten von Wale auch Nachkommen zeugen?

...zur Frage

baby feldmaus gefunden wieder frei lassen?

Hallo ^^ ich hab grad meiner katze eine kleine sehr junge feldmaus weg genommen sie ist nicht verletzt und frisst auch läuft rum etc. Jetzt ist die frage soll ich sie wieder frei lassen? sie ist ja noch recht klein und ich denk nicht das sie da draußen überlebt.. oder soll ich sie n weilchen bei mir behalten und "aufpeppeln"? wenn ja worein soll ich sie tun und was muss da rein und was frisst sie etc?

...zur Frage

Wieso ist eine Feldmaus braun und eine Hausmaus grau?

Wie konnte die Evolution wissen, ob die Maus daheim oder draussen leben wird?

...zur Frage

Geschichte des Kannibalismus

Halo zusammen :) Ich muss ein referat über Kannibalismus halten ich hab zwar viel recherchiert aber mir ist noch nicht klar die Geschichte des Kannibalismus. und habt ihr eine idee wie ich die Ppt. gliedern kann. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?