Was genau ist jetzt Inzest? Zwischen Verwandschaft (Cousine,Tante...) Oder nur Bruder Schwester?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja, ist man ABER es ist erlaubt. Cousin und Cousine dürfen durchaus heiraten, das ist erlaubt. Ich habe das sogar im engsten Freundeskreis, meine beste Freundin hat ihren Cousin geheiratet, nur Kinder möchten sie nicht, eben aus dem Grund aus Angst vor Behinderungen usw. Bruder - Schwester geht genau so wenig wie Vater-Tochter. Das sind alles Verhältnisse 1. Grades, bei Cousin und Cousine aber NICHT.

ich finde das schon grenzwertig

0
@Goldfasan

was ist daran grenzwertig? Vielleicht ist es das, ja. Aber verboten ist es nicht... Und meine beste Freundin und ihr Mann sind das Traumpaar überhaupt.

0

Nein mit deiner Cousine deinem Cousin darfst du machen was du willst.Sogar heiraten.Zumindest nach unserem Gesetz.Global und historisch sieht man die Sache überall anders.

also bei stiefschwestern bzw. stiefbrüdern ist es auch inzucht. (hab darüber mal ein referat gehalten c:)

deine freundin hat recht, rechtlich gilt cousin und cousine nicht als inzest

Zwischen Cousinen und Cousins ist es kein Inzest. Nur Brüder, Schwester, Mutter, Vater, Onkel und Tanten. Bei Cousans ist die Verwandtschaft weit genug auseinander

Inzest hast du bei Sex zwischen Eltern und Kindern und zwischen Geschwistern.

Bei jeder weitläufigeren Verwandscvhaft gibt es da keine Probleme.

nur bei verwandten 1. grades. d.h. geschwister, halbgeschwister und eltern. cousin und cousine dürfen...

Inzest wird in Deutschland und Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern (letzteres ist rechtlich umstritten) verfolgt

so stehts bei wikipedia

0

auch verwandschaft

Was möchtest Du wissen?