Was GENAU ist Intelligent/Klugheit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine allgemeinverbindliche Definition von Intelligenz und auch nicht von Klugheit.

In vielen Intelligenztests wird getestet, ob du kombinieren kannst, Muster erkennst, räumliches Vorstellungsvermögen hast, aber auch, ob du Wissen hast. Ein IQ von 130 wäre überdurchschnittlich. 

Der gesunde Menschenverstand sagt dir, am Tag vor einer wichtigen Prüfung nicht zu feiern, dazu musst du nicht klug sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHelfeGernXD
17.06.2017, 22:09

Es gibt aber einige Leute die keinen gesunden Menschenverstand haben. Ist dieser Verstand bei jedem, dafür unterschiedlich groß?

0

Klugheit, beschreibt die Fähigkeit richtig zu handeln. Das mit den IQ gehört zur Intelligenz (mit kognitiven Leistungen, Probleme lösen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht unbedingt einen hohen IQ haben, um Klug zu sein!

Es ist halt eine Kombination aus allem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?