Was genau ist in einem Chai-Tee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich trinke Chai Tee seit vielen Jahren, und bin immer noch ein großer Fan. Die Grundzutat jeder Chaizubereitung ist zunächst starker Schwarztee, ohne den gibts keinen echten Chai Tee. Alles was dann an Gewürzen dazukommt ist von Land zu Lan verschieden. Ich habe im Lauf der Jahre viele Bezugsquellen getestet, u.a. auch direkt in der Türkei. Hier kaufe ich derzeit und bin nach wie vor zufrieden . http://www.goldener-zweig.de/xtcommerce/Fuer-die-Party/1kg-Chai-Tee::119.html Die Zusammensetzung der verschiedenen Gewürze ist am Ende der Mischung das wichtigste. Man kann Chai Tee auch mit Lakritz Geschmack oder Kakao Aroma finden, davon möchte ich aber abraten. Meistens sind Ingwer, Nelken und Pfeffer eine gute Gewürzbasis.

In Indien und Pakistan versteht man unter Chai, einen Schwarzen Tee der Zubereitet wird, indem der Tee mit Milch und Zucker, gleich zusammen gut aufgekocht und dann durchgesiebt wird. In der Türkei versteht man unten Chai einen Schwarzen Tee, der in einem Samowar heißgehalten wird . Ein sehr starker Teesud der, wenn er serviert wir, mit Wasser aufgegossen in einem kleinem Teeglas mit zwei Stück Würfelzucker getrunken wird.

Soweit ich weiss, bedeutet das Wort "Chai" einfach "Tee".

Schau mal hier : http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/chai-tee/index.html

Was möchtest Du wissen?