Was genau ist "Illuminati" und warum verfolgen das anerkannte Stars angeblich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Illuminaten waren eine von vielen aufklärerischen Geheimgesellschaften im 18. Jahrhundert. Mehr gibt es dazu eigentlich schon nicht zu sagen. Das die Illuminaten heute noch existieren und gar die Geschicke der Welt lenken würden, entspringt wohl ehr einer romantisch-verschwörungstheoretischen Vorstellung.

DBKai 28.09.2015, 22:18

Ich halte das schon für möglich. So wie ich das wahrnehme, gibt es nämlich einige Menschen, die nicht viel selbstständig denken und kaum etwas in Frage stellen... wenn da dann Leute sind, die selbstständig denken und Dinge in Frage stellen (das schon jahrelang so gemacht haben), dann verhalten die sich komplett anders, als die andern... und können Dinge beeinflussen, ohne das es die nicht-Denker bemerken... theoretisch... Es gibt Leute, die Disney-Filme und Animes auf den Markt bringen - also gigantische Fähigkeiten besitzen... künstlerische Begabung, musikalische Begabung, Fantasie... und dann gibt es Leute, die ihr ganzes Leben lang nur essen und schlafen und vor sich hin vegetieren.. die kaum wirklich leben... viele haben durch das bestehende kapitalistische System (dass ja nicht gerecht ist) auch gar nicht die Chance auf Bildung und eine andere Art von Leben...  Das bestehende System gehört erneuert.. zum Wohle aller Menschen weltweit und nicht zum Wohle einer Minderheit auf Kosten anderer... würde ich mal sagen... :P

0
tryanswer 28.09.2015, 22:22
@DBKai

Was soll daran nicht gerecht sein, wenn  Leistung sich bezahlt macht und Faulheit bestraft wird? - Was auch immer das jetzt mit der eingehenden Frage zu tun hat.

0

Ja Google hab ich schon ausprobiert

Gut, ich hab's dann auch nochmal für dich ausprobiert und bin sofort fündig geworden:

Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.
Mehr steht hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Von anerkannten Stars (welche denn?), die dem angeblich nachhängen, weiß ich jedoch nichts.

deleila1 03.08.2015, 00:22

Beyonce , Miley Cyrus ..... Halt alle mit Ihrem Augen Symbol

0
latricolore 03.08.2015, 00:25
@deleila1

Aha.
Hmm... Hast du mal geschaut, ob bei wiki oder auf ihren HPs was dazu steht?
Dieses Augensymbol könnten sie ja auch gerade aus diesem Grund tragen/zeigen - dass sich die Leute über sie unterhalten, damit sie also weiterhin im Gespräch bleiben. :-)

0

Was möchtest Du wissen?