Was genau ist ganja? Mit welcher mehrbekannten Droge ist es vergleichbar?

8 Antworten

Ahh ich Dummkopf.,weil in nem anderen zutraf hier gesagt wurde das einer nach dem einmaligen Konsum jez nur noch rumzapelt nicht mehr klar denken kann usw wir auf wäre er auf Entzug..das konnte ich mit bei Cannabis nicht vorstellen deswegen dachte ich muss was härteres sein.. Gibt es wirklich solche suchtmenschen die nach dem ersten mal kiffen süchtig sind? Ich mein ich bin es jez noch nicht hab glaub ich seit 4 Monaten noch mehr in auch null verlangen danach..und ich hab schon sehr oft was konsumiert

NEIN!!! das gibt es bei KEINER droge. nichtmal bei heroin. einmaliger konsum macht NIE abhängig. verschiedene drogen machen nur unterschiedlich schnell und auf unterschiedliche weisen abhängig. nur bei lsd und mushrooms und sonstigen stark halluzinogenen drogen können nach dem ersten konsum psychosen, schizophrenie und andere psychische erkrankungen ausgelöst werden. wer auch immer dir das erzählt hat, es war erstunken und erlogen...

0

Keine Angst das kommt noch mit der Abhängigkeit. ;)

0

Cannabis ! Haschisch ! Wird auch Gras , Peace, Dope oder Weed genannt und bezeichnet Teile der Pflanze Cannabis. Dann noch so ne Sache die ich von einem Bekanntem gehört habe: als Ganja bezeichnet der Gläubige das Sakral welches er benötigt um seinem Gott Jah-weh zu huldigen. Ist bei denen so ne Art Opfer wenn die Kiffen.

hash, piece (nicht peace, kommt von stück), dope, shit ist kein ganja, das ist ein cannabisprodukt. das ist das harz der pflanze, in dem der größte anteil an thc ist.

0
@DpsyV

Du schon wieder ! freut mich, auf ein neues. Okay , was ist denn deiner meinung nach Ganja ?

0
@DpsyV

Aus : Urban Dictionary

  1. ganja
    buy ganja mugs, tshirts and magnets its not a jamaican word and its not slang, its a SANSKRIT(the original indic language) word for hemp. dumbasses. "yah mon, smoke i di ganja all day long"
0
@DpsyV

Also was DpsyV sagt stimmt schon. Es ergänzt meine Antwort um ein entscheidendes bischen.

0
@HansHans

ich schon wieder? na die blüte, unverändert, nur getrocknet. die ausdrücke "dope, hash, shit und piece" sind namen für gepresste harzklumpen, gewonnen aus der getrockneten blüte.

0
@DpsyV

Klar könnte man sich jetzt darüber streiten ob Ganja ein übergeordneter Begriff ist welcher die berauschenden Cannabisprodukte generell bezeichnet, oder ob dies ein spezifischer Ausdruck ist um nur und allein die berauschenden Cannabisblüten zu bezeichnen. Der Ausdruck "Ganja" stammt aus dem Sanskrit, wo er ALLE berauschenden Cannabisprodukte bezeichnet. Nicht nur die Blüten.

0

es gibt mittlerweile so eindeutige Beweise dass es bei vielen Krankheiten hilft daß niemand mehr das als ,,Droge"abtun kann.ausserdem wird es Jahrhunderte genommen.Wir sind halt grad in einer null Toleranz Gesellschaft.

in 20 Jahren lachen alle darüber.

Also meiner Oma geht es Klasse.

Die meisten legalen pflanzlichen "Drogen" bringen nichts, höchstens Placebo. Anders ist es da mit Kratom aus Thailand - das beruhigt und du hast gleichzeitig Motivation zum Arbeiten oder so. Gleichzeitig verbessert es die Laune.

was hat das mit der frage zu tun? ganja IST eine pflanzliche droge, und von der hat man sehr wohl was...

1
@DpsyV

Ich spreche von legalen Drogen zu der Ganja nicht gehört also von Giftlattich, Baldrian, Wermut und so ein Gedöhns

0
@Blizzard88

aso, ja. es gibt schon etliche von denen man was spürt, aber die wirkung von den meistgen kann mit ganja fast nie mithalten. google mal "stechapfel erfahrungsberichte". DAS ist eine legale, sehr stark psychedelische droge. man ist während dem rausch in einer komplett anderen welt...

0
@DpsyV

Mit Nachtschattengewächsen ist glaub ich echt nicht zu spaßen, da ist ruckzuck Ende x.x

0
@Blizzard88

hab ich auch noch nie gemacht. was man da liest von überdosierungen und so... nein danke...

0

Ne, aber überhaupt nicht ! Nach nem Kratomtee bist du so was von Schrott, es ist nen Wunder wenn du dann noch dein A rsch hoch kriegst um was aus dem Kühlschrank zu holen, geschweige denn zur Toilette. Ich kenne ein paar Leute die Kratom anderen geben wollten, damit wenn die vor der Toillette liegen, sie diese abziehen können. Sachen gibts...

1
@HansHans

Wie bei vielen anderen Sachen gibt es guten und schlechten "Stoff".

0

schön erkannt.mal den Verkäufer wechseln

0

ftw denke nicht das kratom gestreckt wird dazu gibts zu viel davon und es ist zu billig, und mi dem ganja habta recht das ist nen wort für weed was die rastafa benutzen um jah zu huldigen, ich find das gestreite und fachgesipel hier sehr lustig trefft euch doch mal und quartzt weed pott ott canna was auch immer zusammen und diskutiert darüber ? =D und nachtschatten gewächse können auch fein sein nur gewusst wie ;)

Was möchtest Du wissen?