Was genau ist für angeborene Herzfehler (3 Löcher im Herz ) eine Prophylaxe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Prophylaxe versteht man Vorbeugung, also Maßnahmen zur Verhütung von Krankheiten, bevor sie entstehen oder in einem frühen Stadium. Hierzu gehören z.B. eine gesunde Lebensweise, Früherkennungsmaßnahmen oder die medizinische Bekämpfung von Risikofaktoren wie Bluthochdruck oder Osteoporose. (Gesundheitsberichterstattung des Bundes 14.06.2014)

Zur Prophylaxe (Vorsorge) wirst du eine Antibiotikatablette bekommen, damit Bakterien keinen Schaden anrichten können.
Dass dir in deinem Alter 5 Zähne gezogen werden, wundert mich allerdings. Oder sind das noch die Ersten?

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen wegen deines Herzfehlers. Die Medizin hat große Fortschritte, auch auf kardiologischem Gebiet, gemacht.

Sollte sich bei dir mal eine Operation am Herzen als empfehlenswert oder notwendig erweisen, dann empfehle ich dir, falls du im mitteldeutschen Raum wohnst, das Herzzentrum Leipzig unter Prof. Mohr. Er ist eine Kapazität ersten Ranges und hat auch ein hervorragendes Team.

Ich bin selber dort an der Aorta operiert worden. Es gab Komplikationen, die ich woanders vielleicht nicht überlebt hätte. Nur Mut, das wird schon alles wieder gut werden bei dir.

Hab zu spät gelesen, dass du zu viele Zähne hast.

0

Ist einen Ihnenhaut für Herz die die Löcher abdeckt oder besser gesagt abdichtet.

Emgelherzchen15 wo kommst du her?

Bin in Heidelberg geboren Wohne jetzt in Ludwigshafen

0

Was möchtest Du wissen?