Was genau ist Fotolia?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dieser Seite kann man seine Fotos verkaufen oder Fotos kaufen. Sowas nennt man Bildagentur. 

Heutzutage beauftrag man nicht für jede Kleinigkeit einen Fotografen weil es einfach zu teuer kommt. Es gibt ausreichend Fotografen, die Bilder für diverse Zwecke selber Fotografieren und dann über Bildagenturen anbieten.

Stell dir vor du benötigst für einen Flyer ein Bild von einem Wiener Schnitzel. Jetzt einen Fotografen zu holen inkl. Food-Stylist, der dann das Foto erstellt kostet richtig Geld. Auf Fotolia, Dreamstime, oder wie die 100ten anderen aus heißen kannst dir ein Bild auf dutzenden Aussuchen und es für 5-20 EUR in passender Größe runterladen.

Also so schwer kann es nicht sein das nachzulesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fotolia

"Fotolia ist eine international tätige US-amerikanische Bildagentur und ein Online-Marktplatz für lizenzfreie Fotos, Grafiken, und Videos. Fotolia verfügt nach eigenen Angaben über einen Datenbestand von über 33 Millionen…"

Das ist eine Bildagentur

Dort kann man Bilder ordentlich lizensieren, um sie legal bei seiner Werbung, auf seiner Internet-Seite oder sonst wo zu verwenden.

Was möchtest Du wissen?