Was genau ist eine Studioproduktion (bei Filmen) und was wäre das gegenteil davon?

1 Antwort

Ja, eine Studioproduktion wird komplett in einem Studio gedreht. Auch scheinbare Außenszenen. Zum Beispiel Sitcoms, oder der Zauberer von Oz.

Das bezieht sich nicht auf die Produktionsfirma.


ah so also dann sind wohl die meisten Filme nur zum Teil Studioproduktionen, denn oftmals spielen sich ja auch Szenen draussen ab.

0
@ChildrenRskary

Genau.
Reine Studioproduktionen sind heute auch nicht mehr so gängig, das hat man vor Allem von der Stummfilmzeit bis in die 1950er Jahre hinein gern gemacht.
Andererseits sind so Filme wie Star Wars Episode I, die fast nur im Studio vor Green Screen gedreht wurden, praktisch auch Studioproduktionen.

0

Welche Filme/Serien wurden mit (einer) DSLR gedreht?

Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass viele ihre Spiegelreflex auch zum Filmen nutzen..bzw sogar einzig dafür. Und es gibt ja nun auch den einen oder anderen Film/ Serie, welche so gedreht wurde. Als Beispiel fällt mir dieses eine Staffelfinale von Dr. House ein, gibt es da noch weitere bekannte?

...zur Frage

Glaubt ihr VHS Film Kassetten werden mit der Zeit wertvoller?

Oder genau das Gegenteil?

...zur Frage

Was versteht ihr unter "Einordnung in die Filmgeschichte"?

Hallo Leute,
Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und muss einen Film analysieren bzw besser gesagt eine Szene ..
Ein stichpunkt muss in meiner FA enthalten sein, welcher sich auf die Einordnung in die Filmgeschichte bezieht.. Ist das nun so gemeint , dass man die Szene in den gesamten Film einordnen sollte oder den gesamten Film in die "Filmgeschichte" , also wann dieser gedreht wurde und ob er Oscars erhalten hat..
Danke im Voraus und ein schönes WE :)

...zur Frage

Film hängt in VLC alle paar Sekunden?

Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem (hauptsächlich bei Filmen von Disney), dass so ca. alle 20 Sekunden der Film für eine Sekunde einen Hänger hat, also das Bild einfriert und auch die Audiodatei einen Aussetzer hat. Interessanterweise nur mit Filmen der letzten 2-3 Jahre, davor läuft alles einwandfrei und für gewöhnlich sind nur Filme von Disney betroffen, alle anderen laufen reibungslos. Gibt es da etwas, was ich tun kann? Die Problematik mindert die Freude am Film logischerweise extrem :/

...zur Frage

Wie kann man bei Filmen mitspielen?

Hallo

ich wollte fragen ob hier jemand weiß, wie man in so Disney-Filme reinkommt, weil die meisten Schauspieler sind ja vor ihrem ersten FIlm noch unbekannt wenn sie mitmachen. Eigentlich haben Amerikaner ja auch nen Vorteil, weil in Deutschland ja so gut wie keine bekannten Filme gedreht werden.

Bitte schickt mir einfach Links oder so wenn ihr was wisst.

...zur Frage

Disney Figuren kann ich malen?

Hey ihr lieben , ich bin ein totaler Disney Fan und liebe es , Figuren aus Filmen / Serien zu zeichnen. Bereits gemalt habe ich Figuren aus Gravity Falls, Phineas und Ferb, Mickey Mouse, Toy Story, Baymax, König der Löwen, Bambie, Die Eiskönigin, und so weiter und sofort....

Nun weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch machen kann :) (also bitte Name oder Film von Disney-/Figuren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?