Was genau ist eine Produktionsfirma?

5 Antworten

Produktionsfirmen sorgen dafür, dass ein Film richtig entsteht. Es gibt eine Produktionsfirma die gerade für RTL Reportagen produziert. Ein Ablauf sieht dort so aus: Die Redakteure lassen sich ein interessantes Thema einfallen und schreiben dann ein Treatment. Dieses schicken sie zu RTL. Wenn RTL an dem Thema interessiert ist rescherschieren die Redakteure der Produktionsfirma weiter. Sie casten die Protagonisten und organisieren den Dreh. Am set ist ein Redakteur der Produktionsfirma dabei, der sogenannte Realisator. Er sorgt dafür das alles reibungslos abläuft. RTL sorgt dafür, dass ein Kamerateam vor Ort ist. wenn alles abgedreht ist, gehts in den Schnitt. Das macht auch die Produktionsfirma. Wenn der Film geschnitten ist wird er an RTL geschickt. RTL schaut ihn sich an, und sagt der Produktionsfirma was verändert werden soll. Wenn das erledigt ist schreibt ein Redakteur die Textstellen. Diese bekommt ebenfalls RTL. Ein professioneller Sprecher von RTL vertont diese dann. Produktionsfirmen suchen oft auch Darsteller/innen bzw. Menschen mit außergewöhnlichen Geschichten ür Reportagen auf Jobportalen im Internet. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ach noch eins, wenn du noch am Anfang des Drehbuch schreibens oder Filme machen bist, informiere dich mal ob es in deiner statt einen Offenen Kanal oder den Bürgerrundfunk gibt. Diese Fernsehsender sind so ausgelegt, dass alle die Lust am Filmen haben dort mitmachen können. Viel Glück!

Die Produktionsfirma ist die, die das Drehbuch für irgendwelche sendungen schreibt. Zum Beispiel für Quarks und Co müssen themen recherchiert werden und dann ein Drehbuch erstellt werden in dem man dem Zuschauer möglichst verständlich das Thema erklärt ;)

Film-, TV-Produktionen gibt es in jeder Stadt. Leider zeigt man uns den Abspann nur mehr selten, viel zu schnell laufend oder gar nicht. Dort ist auch die Produktionsfirma zu lesen.

Telefon-, Branchenbuch.

"Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren", kann mir das jemand erklären?

Es ist der bekannte Spruch der 68er Bewegung aber was genau ist damit gemeint?

...zur Frage

Arbeit in Amerika suchen?

Wie läuft das ab? Bewirbt man sich vom eigenen Standpunkt aus, also schickt Bewerbungen nach amerikanischen firmen die gerade suchen? Oder wie genau? Ich bräuchte halt ein Job für die Greencard.

...zur Frage

Ich habe ein Drehbuch geschrieben, kann ich es jetzt Firmen Schicken? Und...(unten)

Wie gesagt ich habe ein Drehbuch geschrieben für einen Film den ich mir selber ausgedacht habe.

Kann ich dieses Drehbuch jetzt Firmen wie Constantin schciekn und die schauen sich an ob man da eventuell einen Film drauß machen kann?

Und wenn ja können sie dann nicht mein drehbuch wegschmeißen und ihr eigenes schreiben das fast geansu so ist wie meins?

Oder wie soll das ablaufen?

Vielen dank

...zur Frage

Hallo, suche eine gute Produktionsfirma für IMAGE-Videos. Könnt ihr da eine Firma empfehlen?

Mein Max. Budget 1800€


Danke im voraus

...zur Frage

Was ist gemeint mit "Motivationsschreiben (ausformuliertes Anschreiben)"?

Hallo!

ich bin gerade dabei, mich beim Außenministerium zu bewerben. Man bewirbt sich über ein internes System, bei dem man alles in einzelne Felder eingibt, so dass man keine Bewerbung per Email schickt. Dabei muss man auch das Anschreiben in ein Textfeld schreiben, so weit, so gut. Im nächsten Schritt soll ich jedoch Anlagen hochladen, unter Anderem ein "Motivationsschreiben (ausformuliertes Anschreiben)".

Was genau ist damit jetzt gemeint? Einfach nur ein Schreiben, in dem ich meine Motivation darlege, oder eine Art erweitertes Anschreiben?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

erste PornoDreh?

Hallo ihr Lieben , ich bin 19 Jahre alt. Ich interessiertle mich sehr dafür ein Erotikfilm zu drehen nicht selber sondern mit einer Produktionsfirma und evtuell mit meinen EX. Meine Frage an euch weiß einer wie ich bzw wo ich genau anfange ?! Mich bewerbe ect ? Oder ob es eine Internetseite gibt wo drin steht was ich genau alles beachten muss? Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?