was genau ist eine pn? und wie funktinoniert es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

biete dem anderen user eine freundschaft an, wird diese angenommen, kannst du ihn jederzeit eine pn zukommen lassen!

vielen dank! jetzt weiß ich bescheid!

0

wenn der andere User nun seine E-Mail addi in seinem Account hinterlassen hat, könnte man ihm doch auch gleich eine E-Mail senden, oder nein? Abba08

0

Mach erstmal ein Kompliment, und biete die Freundschaft an.

Im Endeffeckt so ähnlich als wenn Du jemanden ein Kompliment machst.

Lese mal hier nach:

Komplimente und Freundschaftangebote

möchte man sich bei einem User besonders für eine Antwort bedanken und möchte man einen User persönlich Mitteilen das einen die Einstellung und der Humor des Users gefallen, kann man diesen User ein Kompliment schicken.

Dazu klickst Du auf den Nick des Users oder gibst diesen Link: http://www.gutefrage.net/nutzer/ +Nick in die Adresszeile ein.

Dadurch wird dir das Profil des Users angezeigt, um ein Kompliment zu verschicken klickst Du in den gelb unterlegten Feld …..ein Kompliment machen an, es öffnet sich ein Fenster.

Bitte schreibe ein zwei Sätze zu den Kompliment, damit der User auch weiß was Du gut findest

Wenn Du mit einen User Private Nachrichten austauschen möchtest kannst Du ihm ein Freundschaftsangebot machen.

Dazu gehst Du wieder in sein Profil und klickst dann in dem gelb Unterlegten Feld Freund von….werden an, auch hier öffnet sich ein Fenster und Du kannst einen kurzen Text verfassen.

LG Wolpertinger

danke wolpi! wie immer sehr aufschlußreiche antwort! DH!

0

Ja,richtig,dafür muß es aber ein Freund sein.

d.h. also, ich muß denjenigen erst als freund anklicken? wenn es so ist, versuche ich es gleich mal. vielen dank für deinen rat!

0

Was möchtest Du wissen?