was genau ist eine Personen-Verkehrs-Rechtsschutz Versicherung?

1 Antwort

also bei personenrechtschutz mach tvorallen dingen mei mehereren versicherten personen sinn weil die personen im verkehr abgesichert sind egal mit was sie sich da vortbewegen! der meist günstigere auf ein bestimmtes auto bezogene rechtschutz versichert jeden der das auto fährt aber natürlich auch den versicherungsnehmer mit mit was auch immer er sich im verkehr bewegt! bsp.: personen verkehrsrechtschutz er mit frau! beide sind im strassenverkehr abgesichert! kfz bezogen ist er kommplett abgesichert sie nur wenn sie mit dem auto fährt was versichert ist.

Unfall, Gegnerische versicherung will nicht zahlen?

bei Rangieren, hat jemand meine Heckklappe beschäfigt

Fahrer hat vorgeschlagen, ich soll mir einen Kostenvoranschlag bei der nächsten Werkstatt holen

Werkstatt hat einen Kostenvoranschlag von ca. 3000 Euro vorgelegt, was er auch bei der seiner Versicherung

abgegeben hat

jetzt will die gegn. Versicherung das Auto sehen, was ich abgelehnt habe

daraufhin hat sie sich quer gestellt und will nicht zahlen

was soll ich in diesem Fall machen? ich habe keinen Rechtsschutz

zahle ich den Gutachter, wenn ich einen selber bestelle?

danke für die Antworten

Rechtsschutz

...zur Frage

ADAC Mitgliedschaft und Verkehrs-Rechtsschutz kündigen

Hallo, mein Vater möchte seine ADAC-Mitgliedschaft und zusätzlich abgeschlossenen ADAC Verkehrs-Rechtsschutz kündigen. Muss er die Mitgliedskarte bei der Kündigung mitschicken (ich meine nein, aber ich schätze, im Zweifelsfall schadet es auch nicht, wenn er sie einfach mitschickt) und worum es mir eigentlich geht: Muss er die Kündigungen extra schreiben? Also einmal ein Schrieb für die Mitgliedschaft und dann noch mal extra für den Rechtsschutz, oder kann er das auch in einem machen? Also z.B.:"Hiermit kündige ich meine oben genannte ADAC Mitgliedschaft, inkl.Verkehrs-Rechtsschutz fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt"?

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Welche Versicherung greift bei Streit um Eigentum?

Mein Partner hat mich verlassen.Wir haben ein Haus gekauft und jeder steht zu 50% im Grundbuch. Welche Versicherung ( Rechtsschutz) greift, wenn es um die Klärung der kommenden Streitigkeiten geht, die sicher kommen werden? Ich werde dann wohl einen Anwalt brauchen, der meine Rechte vertritt und das könnte wohl teuer werden.

Welcher Rechtsschutz tritt hier ein oder ist der richtige?

 

 

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?