Was genau ist eine Panikattacke und was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist schon ein ungewohntes Gefühl, so eine Zahnspange zu tragen, die Zunge allgemein reagiert äußerst sensibel auf Veränderungen im Mundraum.
Wenn du weiter so eine Angst hast dann sage es deinen Zahnarzt, dann muss die Spange vielleicht wieder raus genommen werden oder man muss den Nutzen noch mal überdenken. Weil so ein bisschen schiefe Zähne sind ja ansich nichts schlimmes aber Angst ist schon heftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein mensch kann sogar im kopfstand schlucken. hat unser biolehrer mal demonstriert. handstand gemacht und einen schluck wasser getrunken.

also die angst sich zu verschlucken nur weil du auf dem rücken liegst ist unbegründet, deine zahnspange ändert ja auch nichts am mechanismus. deine zunge ist höchstens etwas irritiert, aber da gewöhnst dich dich auch recht schnell dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Panikattacke ist es noch nicht. Es kann daran liegen dass es eine ungewohnte Situation mit der Zahnspange ist. Du musst dich vielleicht erstmal dran gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smillakatze
19.02.2016, 11:22

Also ich musste die Zahnspange wieder rausnehmen!!!

0
Kommentar von Zana0607
19.02.2016, 11:25

Es wäre gut wenn du sie drin gelassen hättest, so kannst du wenigstens üben. Hast du vor sie nochmal rein machen zu lassen?

1
Kommentar von Zana0607
19.02.2016, 11:31

Bei mir war das auch so, dass ich Angst hatte durch die Zahnspange keine Luft zu bekommen oder sie verschlucke. Aber das kann nicht passieren. Versuch sie mal drin zu lassen. Es ist ja eine feste Zahnspange und sie ist ja relativ dünn, da brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Ich habe sie 2 Jahre drin gelassen und nach 2 Wochen habe ich mich dran gewöhnt ^^

1
Kommentar von Zana0607
19.02.2016, 11:32

Es ist zwar bei dir schon länger, aber denk an andere Sachen und Versuch nicht als deine Zahnspange vor den Kopf zu halten.

1

Ne Panikattacke ist schon noch was anders. Aber du scheinst dir da was aufzubauen.

Warum hast du denn Angst zu ersticken? Fällt dir die Zunge in den Rachen? Schwillt dein Gaumen an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smillakatze
19.02.2016, 11:24

Das ist das dumme ich weiss es selber nich wircklich ich habe einfach eine solche Angst ohne einen wircklichen Grund:(

0

Was möchtest Du wissen?