Was genau ist eine Packstation?

5 Antworten

An eine Packstation kann man sich Pakete und Päckchen und inzwischen wohl auch Warensendungen liefern lassen. Dafür muss man sich jedoch erst mal bei DHL registrieren. Dort musst Du Deine Anschrift angeben. Du bekommst dann eine "GoldCard" zugestellt.

Wenn Du nun sichergehen willst, dass die Pakete zur Packstation geliefert werden, musst Du die Anschrift der Packstation beim Verkäufer  und Deine persönliche Nummer angeben.

Brauchst du gar nicht beantragen - Das wäre ein Postfach, dass du auf deinen Namen registrierst und für das du nen Schlüssel bekommst.

Eine Packstation ist ein großer Schrank mit vielen Fächern und einem Barcode-Scanner.

Du kriegst vom Paketzusteller einen Beleg in den Briefkasten, auf dem ein Barcode ist. Mit dem gehst du zur Packstation, scanst den und die Tür, in der dein Paket ist, geht auf.

Manchmal landen Pakete dort, auch wenn man für die Packstation nicht angemeldet ist. Wenn man aber sichergehen will, dass alle Pakete dort landen, muss man sich schon anmelden und auch gleich dem Versender die Packstationsadresse mitteilen.

0

Ab 18 geht das. Gilt aber nur für kleine Sendungen (Briefe, Posteinwürfe usw) größere Pakete werden dann nach wie vor bei der Postfiliale hinterlegt weil sie nicht in die Postfächer passen

Du sprichst von Postfächern. Der Fragesteller fragte nach der Packstation! Diese ist für Pakete/Päckchen

0

Worldtech Logistics GmbH - Ist die Paketankündigung Betrug?

Hallo allerseits

Ich habe eine Paketankündigung von DHL erhalten.

Ich würde am morgigen Tag ein Paket erhalten von Worldtech Logistics GmbH

Ich kenne diese Firma nicht und habe nichts bestellt.

Hat jemand sowas auch schon mal erhalten?

...zur Frage

Kann man falsche Angaben für eine DHL- Packstation machen- bezüglich Alter (minderjährigkeit), Name, Adresse. Führt die Post Kundenkartei ?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Packstation z.b. (DHL)?

Ich möchte heute noch etwas im Internet kaufen und habe gehört das man sich auch ein Paket an eine Packstation liefern lassen kann, wie geht das?

Muss ich dan meine Hausadresse bei dem Verkäufer angeben und in der Mitteilung erwähnen das ich es an eine Packstation geliefert haben möchte oder muss/kann ich die Adresse einer Packstation in meiner Nähe angeben damit das Paket dort abholen kann und wenn, bekomme ich dan ein Mitteilungszettel in mein Briefkasten wenn es dort an kam und wie wissen die dann meine Hausadresse wiederum?

...zur Frage

Ebay Bestellung an die Post?

Ist es möglich, ein Paket direkt an eine Poststelle in meiner Nähe anliefern zu lassen, damit ich es dort abholen kann ? Ich kann es nämlich aus zeitlichen Gründen nicht an meine Adresse liefern lassen :/

...zur Frage

Lieferung an Packstation - bleibt meine Adresse geheim?

Ich habe etwas bestellt und das ganze war ein Privatkauf. Jetzt möchte mit der Verkäufer die Ware senden, aber ich würde ihm ungern meine Adresse verraten. Wenn ich das ganze also an eine DHL Packstation liefern lasse, bleibt dann meine Adresse unsichtbar für den Verkäufer?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?