4 Antworten

So beschreibt der Duden eine Novelle: 

    Erzählung kürzeren oder mittleren Umfangs, die von einem einzelnen Ereignis handelt und deren geradliniger Handlungsablauf auf ein Ziel hinführt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, schoenerwissen, außer der lterarischen gibt´s noch die politische Novelle: Den Neuentwurf eines bestehenden Gesetzes.  Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google hilft weiter.

Eine Geschichte, die viel mit Romantik (Gottbezug, Reise, Frühling) zu tun hat, ist ein Jahr her das ich des gelernt habe, verlass dich nicht auf meine Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google und Wikepedia informieren Dich gerne und ausführlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?