Was genau ist eine Güterabwägung?

1 Antwort

Güterabwägung in der Justiz. Hier gibt es meist zwei verschiedene Parteien, die unterschiedliche Interessen haben, z.B. Staat und Einzelperson.

allein "schöne Feiertage" gewünscht?

Hallo an alle,

ich hab meinem ehemaligen Chef eine E-Mail mit dem Satz „wünsche Ihnen, Ihrer Familie, und der gesamten Belegschaft der Firma XXX, unter anderem Anna und Alex, schöne Feiertage !“ geschickt.

Alex hat mir nach einigen Tagen eine Mail geschickt mit dem Neujahrsglückwunsch: „ich danke für deine Mail (.....) Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtszeit und ein überglückliches neues Jahr.“

Ich glaube, ich sollte zurückschreiben, um neues Jahr zu wünschen, da ich allein „schöne Feiertage“ gewünscht habe. Was glaubt ihr?

...zur Frage

Welcher Band ist der Beste von der "Gregs Tagebuch" Reihe?

Hi Leute, 

Welches Buch der "Gregs Tagebuch" Reihe ist eurer Meinung nach das beste? Bitte begründet auch, warum ihr genau dieses so gut findet.

Vielen Dank und schöne Feiertage :)

...zur Frage

" Schöne Feiertage " statt " Frohe Weihnachten "?

Ich war am 23.12.2011 mit meinem Vater an einer Tankstelle. Da sagt die Kassiererin nachdem wir bezahlt hatten tatsächlich " Schöne Feiertage! "

Warum sagt sie nicht " Frohe Weihnachten " ?

Kann mir das jemand sagen? -.-

...zur Frage

Fastentage im serbisch-orthodoxen?

Meine Frage wäre, ob mir jemand vielleicht sagen könnte, wann man genau und für wie lange für bestimmte Feiertage fastet und ob man auf Wasser oder auf Öl fastet.

...zur Frage

ladekabel kaputt iphone 4s?

heyy mein ladekabel für das iPhone 4s ist kaputt. genau jetzt sind die Feiertage und Geschäfte haben da ja nicht offen... :/ was könnte ich tun? kann man es auch ohne ladekabel irgendwie laden oder das Kabel reparieren? :D ich hab keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand helfen :) schöne Feiertage, lg

...zur Frage

An welchen Tagen haben jetzt die Geschäfte geschlossen (Deutschland)?

In nächster Zeit gibt es ja ein paar Feiertage. Leider weiß ich aber nicht, wann genau die Feiertage sind. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Tagen in den nächsten zwei Wochen die Geschäfte geschlossen haben (außer Sonntags)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?