Was genau ist eine Geräterreibersoftware [2087567]?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jede Hardware benötigt einen Treiber. Ein Treiber ist das Bindeglied zwischen Hardware und Betriebssystem und teilt dem Betriebssystem mit, wie es mit der Hardware zu kommunizieren hat.

Werden Treiber deinstalliert, kann die entsprechende Hardware nicht mehr funktionieren.

Falls so auch kein Internetzugang mehr möglich ist, muss der Treiber von der Herstellerseite auf einem anderen Computer geladen werden und danach per USB-Stick auf den PC übertragen und installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Stückchen Hardware braucht einen Treiber damit sie funktioniert, die meisten siehst du nur nicht weil sie schon im Betriebssystem integriert sind.

Der Atheros Treiber war wahrscheinlich zuständig für WLan und Bluetooth. Also entweder mit Netzwerkkabel ins Internet und hoffen dass das noch funktioniert, oder die Treiber mit einem anderen Gerät laden und per USB Stick auf dein PC bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Maus hat z.B. eine Treiber Software. Klappt denn etwas nicht bei deinem PC?

Wenn alles normal funktioniert, war es kein wichtiger Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?