Was genau ist eine Fanfiction und kann man das iwo selber machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fanfiktions sind Geschichten von Fans zu dem jeweiligen Original, zum Beispiel Twilight, Harry Potter, etc. Wie so eine Geschichte aussieht ist ganz unterschiedlich und jedem Hobbyautor selbst überlassen. Ob man die Figuren nun in ihrer Welt lässt und die Handlung verändert/weiterführt oder sie in eine ganz neue/andere Welt schreibt, alles ist möglich. Genauso kannst du komplett eigene Charaktere nehmen und diese in die Originalwelt einbauen.

Fanfiktions schreiben kann jeder, hochladen kannst du sie, insofern gewollt, später auf Seiten wie:
Fanfiktion.de
Fanfiktion.net
Myfanfiction.de
Wattpad
...

Fan ist ja klar und Fiction heisst eigentlich nur "Imaginäre Geschichte"

Das heisst du kannst das zu jeder Zeit machen, ob Western, Ritterszeit (Mittelalter) oder etwas in der Zukunft, das alles bleibt deiner Fantasie überlassen :)

Kurz Fanfiction ist nichts weiter ale eine Geschichte die von jemanden erfunden und geschrieben wurde

d.h. dass auch die Klassiker eigtl "nur" Fanfiction sind :D

Aber Fanfiction sagt man eigtl wenn es ein unbekannter also einFan des Genres schrieb, der noch keinen Namen hat, danach sind es Autoren ;-)


Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Fan-Fiction



Was möchtest Du wissen?