Was genau ist eine Ansässigkeitsbescheinigung?

4 Antworten

Im Gegensatz zur gesetzlichen Rente, kann ein privater Vertrag den Passus enthalten, dass diese Rente nur mit Wohnsitz in Deutschland gezahlt wird.

Dann musst du dem ehemaligen Arbeitgeber eben deine jeweilige Adresse mitteilen. Vorzugsweise mit Kopie des Pers.-Ausweis

reicht Betriebsrente heutzutage aus?

Ich bin in einer großen Firma und bekomme eine Betriebsrente. Nun meine Frage, reicht diese zusätzlich zur späteren Rente aus??

...zur Frage

Hallo Kann eine Betriebsrente auch verfallen bzw kann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer die Auszahlung und den Anspruch einer Betriebsrente verweigern?

Betriebsrente Arbeitsrecht

...zur Frage

Abfindung - Verlust der Betriebsrente?

Wenn man ein Abfindung 250.000 EUR brutto nehmen würde, verliehrt man den Anspruch auf Betriebsrente 100.000 EUR(oder einmalige Auszahlung?)

Nach Abfindung kann man Arbeitslosengeld,Rente bekommen?

...zur Frage

Problem bei Rentenendwertberechnung Finanzmathematik?

Hallo zusammen,

Und zwar hänge ich einer Finanzmathematikaufgabe fest, kann mir dabei jemand helfen?

Bestimmen Sie die Endwerte der folgenden Renten bei einer jährlichen Verzinsung von i = 6%: c. 100 € am Beginn jedes Quartals, Laufzeit 5 Jahre

Es handelt sich ja um eine unterjährige, vorschüssige Verzinsung. Laut Formelsammlung findet dann folgende Formel Anwendung, die eingesetzt so aussehen würde:

R = 100 * (1.015^20 -1) / 0,015 * 1,015 = 2347.05€

Laut Lösung soll aber 2338,78€ rauskommen.

Kann mir jemand sagen welcher Faktor noch fehlt um auf den Betrag zu kommen? Oder ist die angegebene Lösung vielleicht falsch?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Betriebsrente Auszahlung in einem Betrag?

Hallo,ich habe bald Anspruch auf Betriebsrente und hätte gern gewusst,ob der Arbeitgeber meinem Wunsch der Auszahlung in einem Betrag folgen muss ?

Danke paldes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?