Was genau ist ein Windows Server?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Windows Server bezeichnet man das Microsoft Netzwerk-Betriebssystem "Windows Server", sowie Netzwerk-Server, die unter diesem Betriebssystem betrieben werden. Neben dem Internet gibt es ja auch jede Menge interne Firmennetzwerke, bei welchen die firmeninternen Bildschirmarbeitsplätze über eine Client-Server-Architektur miteinander vernetzt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VWCaddy 24.02.2016, 17:04

Kann ich auch als Privatperson einen Solchen Server bekommen? 

0
Herb3472 24.02.2016, 17:16
@VWCaddy

Prinzipiell ja - aber was tätest Du mit einem Windows Server? Ich denke nicht, dass Du privat ein Client-Server-Netzwerk brauchst. Und als Web-Server würde ich einem Apache-Server den Vorzug geben.

1
VWCaddy 24.02.2016, 17:37
@Herb3472

Damit kann ich dann eine eigene Website erstellen und ins netz Stellen? 

0
Kiboman 24.02.2016, 17:41
@Herb3472

was bist du so kompliziert, es gibt viele gründe für einen win server,

software die nur unter windows läuft.

einige game server die auf c# basieren und

z.b. Nutze ich den Team Fundation server.

dann dir benutzer Freundlichkeit.

des weiteren kann man apache wenn man will auch unter windows betreiben wenn man den iis nicht will.


und wenn du client server netzwerk mit windows verbindest dann. Tust du mir leid.

0

mann kann's auch kompliziert ausdrücken.

das ist ein pc/server mit windows server anstatt linux als betriebssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?