Was genau ist ein Übungslift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übungslifte sind Lifte an einem einfachen Hang im Tal - also ideal für Anfänger.

Die sog. Übungslifte sind oft einfache Seillifte (am Stahlseil befinden sich Gumminoppen, an denen mam sich festhalten kann), mit denen man das Liftfahren üben kann, bevor man sich an die Teller- und Schlepplifte wagt. Diese Lifte laufen mit geringerer Geschwindigkeit und sind so angelegt, dass man die Liftspur nach einem Sturz schnell verlassen kann.

Die "Ausbaustufe" stellen - wie Zephyros schon geschrieben hat - einfache Teller- oder Schlepplifte dar, seltener auch ein Sessellift. Diese Lifte sind schon länger als die Seillifte, aber das Gelände und die Geschwindigkeit sind auch hier auf Anfänger ausgerichtet.

Sind meist Teller oder Schlepplifte auf einer einfachen Piste. Alles schön flach zum anfangen.

Wer genau ist eigentlich dieser Drachenlord?

Ich lese und höre öfters über diesen Drachen. Doch was genau ist das besondere an diesem "Streamer"? Ich habe mitbekommen das er viele "Hater" haben soll, aber warum? Kann mir hier jemand aufklären?

...zur Frage

Handgelenk knackt und steif nach Bruch?

Hallo zusammen
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren das linke Handgelenk beim Snowboarden gebrochen. Verdreht, durchgebrochen und ausgerenkt. Es wurde sofort operiert und ich hatte für 8 Wochen 2 Drähte im Gelenk. Nach 8 Wochen wurden diese wieder entfernt. ich hatte immer wieder etwas schmerzen. Nun 4 Jahre danach habe ich öfters Schmerzen, bei Bewegung der Hand und auch in Ruhestellung. Zudem fühl es sich zunehmen steif an und knackt öfters.

Kann es sein dass ich wieder eine Fraktur habe oder ist dies normal? Jemand ne Idee? ( Ich werde zum Arzt gehen aber würde gerne wissen was ihr denkt)

...zur Frage

Skigebiete am Schliersee in Bayern?

Hallo zusammen,

wir überlegen, am Schliersee im Januar oder Februar Urlaub zu machen und möchten mit den Kids Skifahren (lernen)...

Unsere Kinder sind 4 und 7. Welches sind eure liebsten Skigebiete mit Angeboten für Kinder in der Nähe vom Schliersee?

Danke!

MarCO

...zur Frage

Ski fahren - Bindung nachstellen ja oder nein?

Hallo Leute

Ich möchte morgen Ski fahren gehen und werde dafür die Ski & Skischuhe meiner Schwester nehmen.

Ich habe eine Frage zur Einstellung der Bindung..
Meine Schwester wiegt 48-50 Kilo
Wir sind gleich groß
Die Bindung ist ja auf Sie eingerichtet.

Ich wiege 58 Kilo

Die Ski sind von der Größe perfekt für mich.
Habe auch mal den Stand getestet mit den Schuhen, ist auch super.

Ich habe nur Angst, dass die Bindung sich beim fahren zu leicht löst da ich ja schwerer bin.

Denkt ihr das passt für das einmal fahren morgen ? Oder sollte ich es unbedingt auf mein Gewicht einstellen lassen.

Kann man sonst auch zur Not  beim Skigebiet im Skiladen das einstellen?

...zur Frage

Auslove und Sakati.TV?

Hallo, ich spiele schon seid einigen Jahren Pokemon. Nun lese ich auf Facebook ab und zu, dass man nach AusLove oder Sakati Pokemon sucht. Was genau ist das besondere an diesen Pokemon?

...zur Frage

Darf sich das Kennzeichen von dem Wohnort unterscheiden?

Folgendes: Möchte demnächst mein Auto anmelden. Es wird allerdings über meinen Vater angemeldet, der in Herne (Nachbarstadt von Bochum) wohnt. Ich wohne hingegen in Bochum und hätte deswegen gerne ein Bochumer Kennzeichen. Ist das möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?