Was genau ist ein "Stalker"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stalking beschreibt das einseitige Streben nach Kontakt (englisch:to stalk= anschleichen, anpirschen), was nicht selten in Agressivität und Gewalt ausufert.

Der Begriff Stalking bezeichnet ein komplexes Täterverhalten, das dem des Mobbing teilweise entspricht, jedoch in einem anderen Kontext ausgeübt wird. Es geht hier vor allem um Belästigung, Verfolgung, Überwachung und sonstige Behelligung, die häufig - aber nicht immer - auf dem Begehren des Täters (»Stalkers«) beruht, das Opfer zu einer Beziehung mit ihm zu bewegen oder aber dieses zu schikanieren, weil es sich weigert, dem Ansinnen des Täters zu folgen.

Motive hierfür sind meist Rachegelüste des Täters für vermeintliche erlittene Kränkungen, Eifersucht oder Rechtsverletzungen.

Stalking muss als das gesehen werden, was es ist: ein höchst perfides Täterverhalten mit kriminellen Elementen. Es kann ein Menschenleben zerstören dadurch, dass das Opfer zu Tode kommt, oder dass es dauerhafte psychische Schäden erleidet.

Als Stalkinghandlungen kommen vielfältige Möglichkeiten in Betracht, die sich in vielen Fällen über Jahre hinziehen können, wie Z.B.

Hoffe es hilft weiter! http://www.web-stalking.de/

ja also ein stalker ist eine Person die anderen hinterher spioniert sie beobachtet uns so was z.B. Rose bei two and a half men (die alten Folgen) ;-)

Das ist einer der in der Zone Artefakte sammelt

Mental vorbereiten? was heißt das genau?

frage steht oben,was heißt " mental vorbereiten " ? auf was genau bereitet man sich vor? wär cool wenn ihr es in ein zwei setzten erklären könnt

...zur Frage

Weiß Jemand wie der zusätzliche Knochen der Grabhand des Maulwurfs heißt?

Mein Bruder hat Hausaufgaben auf und ich konnte ihm das nicht erklären . Kann es Jemand genau sagen.

...zur Frage

Habt ihr Vorschläge für Pantomime Begriffe.?

Ich leite in den Sommerferien eine Gruppe von 13, 12 jährigen Mädchen und an einem Tag wollten wir mit den Kindern Pantomime spielen.Wir haben schon einige Begriffe jedoch sind uns die Ideen ausgegangen und wir bräuchten noch ein paar Begriffe :). Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.Möglichst einfache wörter da die kinder noch etwas jung sind.

Am besten wäre es wenn die Begriffe etwas mit der Natur zu tun haben ,d a wir im Wald sind und dies auch etwas in unseren Ablauf reinbringen müssen.DIes ist aber nicht nötig.

...zur Frage

Was bedeutet das Wort 'Nya'

Hey, In Animes wird manschmal das word 'nya' benutzt meistens als letztes wort und ich wollte wissen was das heisst :) Hoffe ihr könnt mir helfen danke :)

Lg.Fluffi

...zur Frage

Wechselstrom und durch null?

Ich verstehe nicht, wie Wechselstrom mehrmals in der Sekunde durch Null gehen kann. Könnt ihr mir erklären worum es sich bei der Null überhaupt handelt und was genau es heißt wenn der Wechselstrom mehrmals durch Null geht?

...zur Frage

was heißt "günthern"

wisst ihr was "günthern" ist? meine kollegen sagen das immer und ich weiss nicht was es ist. hat es vielleicht etwas mit sex zu tun? oder könnte es im zusammenhang mit drogen stehen? meine kollegen lachen ummer über mich, weil ich das nicht weiß. danke für antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?