Was genau ist ein "Spacko"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So nennt man jemanden, der so etwas nicht selbst herausfinden kann. ;)

https://de.wiktionary.org/wiki/Spacko

Der hat gesessen: Asche auf mein Haupt ! Und das Feierabendbier ist gestrichen.

2
@Smartass67

OK, dann mach ich nachher doch noch mein Bier auf :-))

0

das kommt von spastischer Lähmung.

Das ist eine Behinderung der Muskulator. Die äussert sich z.b. darin, das die Leute ihren Kopf schief halten, oder nicht gerade gehen können.

Im Jugendlichen Sprachgebrauch eine Beleidigung.

Was es offiziell Bedeutet haben dir die anderen ja schon gesagt.