was genau ist ein SCHAUFENSTERDEKORATEUR/IN und was ist ihre aufgabe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schaufensterdekorateure sind Menschen, die gegen Entgelt Schaufenster dekorieren. Ihre Aufgabe besteht in der Dekoration von Schaufenstern. Die schulischen Anforderungen sind mit dem Hauptschulabschluss theoretisch denkbar gering. Da ein Hauptschulabschluss in der Wirtschaft aber immer weniger gilt, wäre wohl zumindest ein Realschulabschluss empfehlenswert.

meine mom war früher eine..sie hat gesagt der job ist nur was für leute die muckis haben grins man muss die schweren puppen schleppen & die lichter so einstellen das alles gut aussihet.Meine mom hat gesagt der job wäre total langweilig ..aber das muss jeder für sich entscheiden (:

Ich weiß es nicht genau. Aber gibt es das überhauupt noch als eigenständigen Beruf? Die meisten Geschäfte/Betriebe dekorieren ihre Schaufenster doch selbst. Viele werden auch nicht das Geld dafür haben. Ich glaube nicht, dass du da einen zukunftsreichen Beruf ansteuerst.

Ich glaube nicht das das ein eigener Beruf ist. Ich denke das machen Schauwerbegestalter mit und die beschreibung dazu findest du auf der seite von der Agentur für Arbeit!

http://bis.ams.or.at/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset&noteid=705

http://bis.ams.or.at/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset&noteid=639

http://bis.ams.or.at/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset&noteid=1195

0

Was möchtest Du wissen?