Was genau ist ein Putsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib das Thema "Türkei" bei deinen Themen ein und suche nach den entsprechenden Fragen. Diese Frage wird mindestens jeden Tag 1x gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Putsch ist wie @Almalexian schon definitionsgerecht gesagt hat ein "von einer kleineren Gruppe [von Militärs] durchgeführter Umsturz[versuch] zur Übernahme der Staatsgewalt" (Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Putsch).

Wenn du interessiert bist an dem türkischen Putsch empfehle ich dir das knappe, aber auf den Punkt bringende Video von "MrWissen2go":


Dort geht er auch nochmal auf den Begriff "Putsch" als solchen ein und versucht so viele Fakten, wie bisher möglich, auf den Tisch zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gewaltsamer Regierungswechsel bzw. Machtübernahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?