was genau ist ein nerz?

6 Antworten

der Nerz gehört zu den Mardern und ist damit ein Raubtier. er ist kein Nagetier wie die Ratte. unser Europäischer Nerz ist stark bedroht, das lag erstens an der Bejajung für Pelz viel schlimmer war aber daß bei uns der Mink eingeschleppt wurde. der europäische Nerz lies sich nicht für Pelze züchten darum iportiere man den MInk zu uns. er lässt sich züchten. ( ob das nun richtig ist ist einer andere Sachen) es gab natürliche Proteste gegen die Pelzindustrie und die Züchtung der Minks. Radikale Tierschützter ließen die Mnks frei. die wenigen die Überlebten vermehrten sich prächtig und verdängten den europäischen Nerz immer mehr. in Deutschland ist er bereits ausgestorben. wenn sich der europäische Nerz mit dem Mink paar kommen die JUngen tot zur Welt. es kann also noch nicht mal eine Hybrid entstehen. ich mag Pelze zwar auch nicht aber Tiere irgendwo freizulassen wo sie nicht heimisch sind ist nie eine Lösung. auch andere Marderarten sind von den aggressivern Mink bedroht da er sie aus ihren Revieren verdrängt. man sollte sich immer gut überlegen wenn man tiere freilässt die nicht einheimisch sind.

In Finnland hatten wir schon mal einen Mink an der Angel,der sich unseren Fisch geschnappt hat.Also ist der nerz ähnlich dem Fischotter.

Der Nerz ist ein Raubtier,der Gattung der Marder.Dazu gehören Steinmarder,Baummarder,Frettchen,Zobel,Mink,Vielfraß.......... Die Ratte ist ein Nagetier.

ratte aufwecken

hi, kann mir jemand sagen, was passiert wenn man eine ratte im schlaf aufweckt? ich hab in einem kleintierbuch gelesen, dass ratten das nicht so schlimm wie hamster nehmen.

...zur Frage

Meine Ratte hat eine Beule am Bauch?

Meine ratte ist so anderthalb jahre alt und hat eine beule am bauch und wir wissen nicht ob es sich um ein tumor abszess oder was ganz anderes sich handelt sie bewegt sich auch noch und guckt munter frisst und trinkt wir haben aber nicht so geld für einen tierarztbesuch da meine eltern sich gerade scheiden lassen was meint ihr handelt es sich bei meiner ratte um einen tumor oder abszess oder was anderes

...zur Frage

Kann ich ein Kuscheltier zu meiner Ratte in den Käfig legen?

Hallo,

ich hatte vier Ratten. Drei sind inzwischen leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Eine Ratte habe ich also noch. Kann ich meiner Ratte ein kleines Kuscheltier in den Käfig legen? Ich habe erst gedacht, dass das unbedenklich ist aber habe im Internet jetzt gelesen, dass die Füllung gefährlich sein kann.

Wenn ich der Ratte kein Kuscheltier in den Käfig legen darf, was kann ich ihr dann in den Käfig legen, damit sie nicht so alleine ist?

Danke für Eure Antworten :)

...zur Frage

Schlange? Schleiche? Was ist das?

Was ist das genau für ein Tier? Bin mir nicht sicher ob Schlange oder Schleiche und auch nicht was für eine genau.

...zur Frage

Wimpern aus nerzhaar?

Hey ich wollte sagen das ich mit Wimpern bestellt habe die aus nerzhaar sind .jemand meinte zu mir ich sollte mich schämen . Ich bin ehrlich ich verstehe nicht wieso ?

...zur Frage

ist das eine Ratte oder Maus?

Ich habe eine Ratte/Maus gefunden und möchte gerne wissen was das ist Ratte oder Maus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?