Was genau ist ein Nachtdienstzimmer?

2 Antworten

Na ja, wenn eine Apotheke Nachtdienst hat, muss der Apotheker oder Angestellte ja nicht die ganze Zeit arbeiten und hinter der Theke stehen. Dazu ist ein Nebenraum nett, in den man z. B. Lesen oder Fernsehen kann und was essen etc. Ist ja mehr ein "Bereitschaftsraum".

Oder ist ein Raum mit einem Fensterchen gemeint, durch das die Medikamente dann gereicht werden? Das ist meistens neben der Tür oder in der Tür...

Das Nachtdienstzimmer ist ein Raum, in den sich der Apotheker während des Nachtdienstes zurückziehen kann. Meistens gibt es dort eine Couch oder eine andere Schlafmöglichkeit, sodass der Apotheker sich in der ruhigeren Nachtdienstzeit auch mal hinlegen kann.