Was genau ist ein Kredithai oder besser gesagt wie geht er vor?

9 Antworten

Habe schon mal von einer besonders perfiden Masche eines Kredithais gehört:

Eine alleinerziehende Mutter war für ihren Arbeitsplatz aufs Auto angewiesen und brauchte dringend Geld für ein "neues" (naja, eigentlich vernünftiges gebrauchtes) Auto, weil das alte den Geist aufgab. Leider hatte sie negative Schufa, das Einkommen war nicht besonders hoch und so hatte sie bei Banken keine Chance.

Dabei hat sie sich an einen unseriösen Kreditvermittler gewandt, der zunächst einen seriösen Eindruck machte (er redete von "unbürokratischer Hilfe"). Das Geld war da, das Auto konnte sie dann auch kaufen. Irgendwann kam dann das böse Erwachen: Plötzlich wollte er eine deutlich höhere Rate, die sie allerdings nicht stemmen konnte. Auch da gab er ihr zu verstehen, dass er eine "Lösung" parat hätte. Es sind nicht etwa Leute gekommen, die dann ihre Wohnung verwüstet haben oder so.

An einem Freitag Nachmittag klingelte ein Pärchen (die Kinder waren bei einer Freundin, also war sie allein zu Hause) und behauptete, sie wohnten ein Paar Wohnblöcke weiter. Die Frau (des Pärchens) erzählte von einer signifikanten Steigerung von Einbrüchen in der Nachbarschaft und wollte daher eine Nachbarschaftswache ins Leben rufen. Sie erzählte ihr in aller Ausführlichkeit, wie das Ganze laufen sollte, während der Mann unter dem Vorwand Toilette durch das Haus durchsuchte, bis er fand, was er wollte. Dieser "Besuch" war wohl besonders perfide, da es ein Pärchen war, was etwaiges Misstrauen entschärfen sollte.

Das Ende vom Lied war, dass die alleinerziehende Mutter erst am Montag früh sah, dass ihr Auto weg war. Außerdem vermisste sie den Fahrzeugbrief. Aus diesem Grund hatte sie dann auch noch Probleme mit der Versicherung.

Woher ich das weiß:
Recherche

Es soll Kredithaie geben, die schon so manchen säumigen Schuldner ins Knie geschossen haben oder das linke oder rechte Ohr abgeschnitten haben, wenn die Wucherzinsen+ Schulden  nicht zurück gezahlt werden.

 

 

Ein Kredithai ködert zuerst die finanziell klammen Interessenten mit Kreditvergabe ohne Schufaauskunft, ohne Arbeitsplatz oder auch für Umschuldungen. Die Kreditsuchenden betrachten diese Angebote als letzten Strohhalm und lassen sich auf Wucherzinsen ein.

Dringend Kredit benötigt bis Dienstag, wer kann helfen?

Hallo,

Ich benötige absolut dringend einen Kredit. Da ich so kurzfristig gar nicht erst zur Bank gehen brauche, bin ich hier auf der Suche nach einem privaten Kreditgeber, da ich das Geld schon spätestens am Dienstag vormittag benötige.

Es geht mir hierbei um eine Summe von 11000 Euro, wobei mir ehrlich gesagt die Zinshöhe nicht allzu wichtig ist, eine monatliche Rate von 400 Euro wäre kein Problem, da ich mich in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis befinde.

Ich habe nur bis einschließlich Dienstag frei, und bei meinem Auto ist der Zahnriemen gerissen. Für meinen Job bin ich auf ein Auto angewiesen und ein Leihwagen käme für mich nicht in Frage. Deshalb benötige ich dringend vor Mittwoch ein zuverlässiges Fahrzeug.

Wenn Sie mir finanziell helfen können oder jemanden kennen, der so kurzfristig Kredite vergibt, bitte ich darum, mich dringend anzuschreiben. Ob Geld von Privat, Kredithai etc... egal, hauptsache schnell, mein Job steht auf dem Spiel.

Es Bestände auch die Möglichkeit, dass Sie den Fahrzeugbrief als Sicherheit einbehalten bis die Summe vollständig zurück gezahlt ist.

Ich Bitte des Weiteren darum, unbedingt von dummen Sprüchen etc. abzusehen.

...zur Frage

Eurotreuhand Inkasso wegen SBN Finanz

Hallo, Ich habe jetzt einen Brief erhalten, dass ich der SBN Finanz & Wirtschaftsberatung Geld schulde. Ich wurde aufgefordert 236,38€ zu zahlen(Eurotreuhand Inkasso)

Ich weiß aber nix davon. Könnt ihr mir vllt. weiter helfen? Für einen Anwalt habe ich leider nicht so viel Geld.

...zur Frage

Suche Kredithai sofortkredit?

Suche Kredithai für sofortkredit ohne Einkommensnachweise usw.

...zur Frage

Wie nehme ich in einem Monat 20 Kilo ab?

Ist das überhaupt möglich?

Ja ich wiege deutlich zu viel und bin nicht magersüchtig :-)

Hab genau gesagt ab morgen 29 Tage. Fragt nicht warum ^^

...zur Frage

Kennt jemand Norbert Froissant als Privaten Geldleiher?

Kennt jemand die oben genannte Person und kann mir Angaben machen?;ich suche einen privat Kredit (35000-10jahre) er hatte auf eine Annonce von mir geantwortet. Nun bin ich unsicher. ;(

...zur Frage

Wo findet man so genannte Kredithaie?

Ich lese immer öfters wie Leute auf Kredithaie reingefallen sind oder die hohen Raten nicht mehr zahlen können und dann bedroht werden. Ich frage mich immer wieder wie man überhaupt an solche Kredithaie kommt? Die werden jawohl keine normale Internetseite betreiben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?