Was genau ist ein Konzentrationslager?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Konzentrationslager

 steht seit der Zeit des Nationalsozialismus für die Arbeits- und 

Vernichtungslager des NS-Regimes. Die Konzentrationslager wurden 

imDeutschen Reich und in den besetzten Gebieten von Organisationen 

der NSDAP errichtet. Es waren schließlich rund 1000 Konzentrations- 

und Nebenlager sowie siebenVernichtungslager.[1][2] Sie dienten der 

Ermordung von Millionen Menschen, der Beseitigung politischer Gegner, der 

Ausbeutung durch Zwangsarbeit, medizinischen Menschenversuchen und 

der Internierung von Kriegsgefangenen. Das Lagersystem stellte ein

 wesentliches Element der nationalsozialistischen Unrechtsherrschaft dar. 

Weite Zweige der deutschen Industrie profitierten direkt oder indirekt von ihm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager

danke

0
@manjunaaa

Auch verstehen, nicht nur zitieren. Wenn du das so direkt in deine Aufgabe schreibst ist dir die 6 sicher.

0

3 Reich ...

Das 3.te Reich ist also ein Konzentrationslager. Ah ja....

0