Was genau ist ein Joungtimer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gab Steuervorteile. Allerdings auch den Nachteil, Fahrtenbuch führen zu müssen.

Daher war diese Zulassung nicht sehr beliebt und wurde 2007 abgeschafft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Youngtimer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst beim Oldtimer und der muss 30 Jahre oder älter sein, wobei der Tag der ersten Zulassung zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein youngtimer ist ein Fahrzeug das den oldtimer status noch nicht erreicht hat aber einen gewissen kultstatus besitzt so wie ein Opel Manta z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Youngtimer gelten Fahrzeuge älter als 25 Jahren, bis sie zum 30 Lebensjahr Oldtimer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?