Was genau ist ein Handout? (gleiche wie agenda?)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein "Handout" oder "Paper" sollte eine Art Gliederung für deine Mitschüler enthalten.

Oder möchte der Lehrer eine Kurzfassung des Referates?

Das würde ich auf jeden Fall abklären (es gibt ja beides!), aber üblicherweise versteht man unter dem "Handout" die Referatsübersicht für die Mitschüler. Normalerweise reicht eine Seite, höchstens 2, aber das kommt ein wenig darauf an, wie lang das Referat werden soll.

Alles Gute wünscht dir tanzella :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Handout soll die Kerninhalte deiner Präsentation kurz zusammenfassen. In der Regel ist das ein oder mehrere Blätter die dann an die Zuhörer ausgeteilt / ausgehändigt (deswegen handout) werden damit sie das Wichtige für ihre Unterlagen haben.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Handout ist das Papier, welches in Kurzform die Inhalte deines Referates beinhaltet  und das du zu deinem Vortrag den Teilnehmer zum nachlesen in die Hand drückst.

Die Agenda ist das zu tuende. Sprich du erstellst eine Agenda um zu deinem Referat zu gelangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?