Was genau ist ein Gemeindevorsteher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google nach Gemeinderat oder Bürgermeister, dann hast du deine Infos

Hab dir da mal ein Kleine text aus Wikipedia kopiert um schnell zu antworten.

Als Gemeindevorsteher bezeichnet man den Leiter einer Gemeinde.

In der Schweiz wird der Vorsitzende oder Angehörige der Exekutive einer Gemeinde offiziell als Gemeindevorsteher (umgangssprachlich auch Ortsvorsteher, Gemeinsmann oder Gemeindemann) bezeichnet.

Ich habe aber nicht Wikipedia gefragt sondern hier. Und außerdem steht dort nirgendwo etwas über die Tätigkeiten

0
@tim19990

Seufz. Wikipedia hat schon im ersten teil die Antwort auf deine frage. Also Leite die gemeinde heißt er vertritt die Gemeinde in verschiedenen Aspekte. Er ist nicht weniger wie ein Bürgermeister nur für die Gemeinde. Für eine Dorf zuständig. Bei tagungen mit Anderen Bürgmereistern und Gemeinde Vorsteher tauscht man sich über die situationen aus und andere dinge.

0

Er steht vor der gemeinde und trifft endtscheidungen

Was möchtest Du wissen?