Was genau ist ein Aufnäher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Madeline,

Aufnäher sind meistens gestickt und müssen in der Tat an den Rändern auf die Jacke genährt werden. Ich habe mir letztens meinen Liebliengspulli (der leider ein kleines Brandloch bekommen hat) mit einem individuellen Aufnäher bei Stickwiesel - Berlin machen lassen. Das hat nicht viel gekostet, ich hatte keine Arbeit damit und ich konnte ihn schnell wieder benutzen. Sie haben dort bereits eine reiche Auswahl an Motiven für Aufnäher. Man kann aber auch mit seinem eigenen Motiv per Stick oder Ausdruck mitbringen und schon hat man ein Einzelstück. Darüber hinaus kann man dort auch direkt Textilien besticken lassen oder auch die miteingebundene Änderungsschneiderei in Anspruch nehmen. Ich lasse dort jetzt des öfteren Geschenke herstellen, also auch ein guter Tip für Geburstage oder Weihnachten!

Hier kannst du dich noch weiter informieren wo und wie das bei Stickwiesel - Berlin funktioniert:

http://www.stickwiesel-berlin.de/stickerei.php

Aufnäher sind in der Tat Stoffstücke, die man aufnäht. Wichtig ist, dass Du kleine und ebenmässige Stiche machst, falls Du ihn per Hand aufnähen willst.

mada2 23.06.2011, 15:00

Danke dir schonmal für deine super shcnell Antwort hat mir schonmal sehr geholfen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?