Was genau ist ein Amokläufer?

3 Antworten

Ein Amokläufer ist jemand der Leute Erschießt oder absticht. Es muss nicht unbedingt sein dass er sich selbst tötet.

Ein Wutmensch, individualistisch, Waffenfanatiker, ein ganz, ganz schlimmer Finger: Selbstmörder und Psychopath!

Die Erklärung in der Wiki finde ich recht verständlich: Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist. Die Täter, die in einer solchen Ausnahmesituation Straftaten begehen können, nennt man Amokläufer oder auch Amokschützen, falls sie Schusswaffen gebrauchen, oder Amokfahrer, falls sie Fahrzeuge einsetzen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amok

Dankeschön

0

Wie viele Christen haben jemals auf der Welt gelebt, hat jemand einen Wert oder zumindest eine Idee wie man diese Frage beantworten kann?

...zur Frage

Warum werden viele Leute die Ballerspiele spielen zu Amokläufer?

Das ist doch nur ein Spiel verstehe nicht wieso man Amok laufen muss

...zur Frage

Wieso sehe ich Amokläufer nicht als krank an?

Ich sehe mir oft sehr viele Dokus über Massenmörder, Amokläufer und solch ähnliche Menschen an, und irgendwie denke ich mir nie "was ein kranker Typ". Nur selten kommt das vor, und das nur dann, wenn er sein Opfer frisst oder auf schlimmster Art und weise foltert etc ...... Mein Lieblingsdoku ist zB. über die beiden Jungs (Eric & Dylan) die ein Amoklauf in der Columbine High School gemacht haben und sich dann selbst umgebracht haben. Ich sehe die beiden überhaupt nicht als krank an, finde sogar teilweise dass die Recht haben (außer natürlich das Menschen dabei ums Leben gekommen sind.) ich fühle mit solchen Menschen mit, ich verspotte sie nicht und sage sofort "kranke Typen, gehören ins Gefängnis / sollte man genau so quälen", ich finde es sehr interessant, was sie getan haben, mit was für einer Strategie sie angehen, wie sie das ganze planen usw ..... Meint ihr dass das normal/sogar gut ist? Verspottet ihr solche Menschen und wünscht Ihnen das selbe?

...zur Frage

Welches Tier tötet Hühner im Garten?

Wir haben im Garten 10 Hühner die nachts im Stall sind und tagsúber in einem Auslauf, der ca. 150cm hoch eingezäunt ist. Eben um ca. 21 Uhr lagen 3 Hühner ausserhalb des eingezäunten Auslaufs. Eins war tot, 2 haben noch gelebt, wovon eins aber gerade gestorben ist, das andere wird wohl durchkommen. Was könnte das gewesen sein? Ist damit zu rechnen, dass der Täter wieder kommt? Ach so die Hühner wiesen eigentlich keine Verletzungen auf.

...zur Frage

Warum hacken alle auf die Amokläufer rum - diese wurden doch gemobbt?

Z.b der Amoklauf von Columbine, Erfurt oder Winnenden. Die Täter wurden vorher gemobbt bis zum geht nichtmehr und dann rasten die eben aus. Warum wird auf die so rumgehackt. Letztendlich sind das auch Opfer... oder nicht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?