Was genau ist dieses klackte das Motoren von sich geben wenn sie in Filmen wegen einer Panne ausgehen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann mehrere Verursacher haben. Meistens weil Sprit alle ist soll es das demonstrieren das die Kolben im verbrennungsmotor kein Benzin mehr haben und so. Also, dieser soundeffekt wurde für so vieles benutzt ^^

Das Knacken ist erhitztes Metall, das sich entspannt, besonders laut knacken Auspuffanlagen nach dem Abstellen. 

Hm... Meinst du das, was sich anhört wie Kettenrasseln? Vielleicht ist der Keilriemen gerissen oder die Steuerkette rausgesprungen.

Viel eher glaube ich, die Filmemacher wollen mit diesem Geräusch eine Panne vorgaukeln oder verdeutlichen.

ANDREKLEIN1990 29.06.2017, 20:46

Nur dieses typische klackern/Klopfen. Kette hört sich anders an.

0
Toyohiro 29.06.2017, 20:50
@ANDREKLEIN1990

Oder womöglich ein Kolben, der klemmt. In alten Filmen hört man sogar Fehlzündungen kurz bevor das Auto endgültig liegen bleibt.

0

Was möchtest Du wissen?