Was genau ist die Wasserscheide in der Schwäbischen Alb?

Support

Liebe/r vitaminbee,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Eine Wasserscheide, da wird nichts geschieden im Wasser, da wird auch das Wasser nicht geschieden, das hat auch nichts mit weiblichen Geschlechtsteilen zu tun, die im Wasser hängen, das ist der Bereich, bei welchem Wasser aus einer natürlichen Quelle nicht mehr in die Nordsee, sondern gen süden ins Mittelmehr abläuft.

Welches Meer es nun ist, ist ja egal. Nur auf der einen Gebirgsseite ist es eben ein anderes als auf der jenseits der Wassserscheide gelegenen

0

Als Wasserscheide bezeichnet man eine geographische Formation, welche vorgibt in welche Richtung Wasserquellen abfliessen.

Was möchtest Du wissen?