Was genau ist die Dreifaltigkeit?

Support

Liebe/r lockewirsch,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Mia vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Du mußt dir ein EI vorstellen: Eierschale ist kein Ei,Eiweiß ist kein Ei ,Eigelb ist kein Ei. Es sind 3 unterschiedliche Teile. Zusammen ergeben sie EIN Ei. So ist es mit Vater, Sohn und Heiligem Geist. Der Vater ist der Schöpfer-Gott ,der Sohn ist unser Erlöser,der hiere auf der Erde als Mensch gelebt hat und der Heilige Geist ist der Geist der zu dir gesendet wird um dir die Sachen Gottes klar zu machen.

Ich denke, dass jeder für sich seine eigene Vorstellung finden muss, um die Dreifaltigkeit für sich zu begreifen! Ich stelle mir das so vor........ Gott ist für mich ein Geistwesen, ohne körperliche Gestalt. Er schickte seinen Sohn Jesus, der gottes Geist in sich trägt, zu den Menschen um ihnen von Gott zu erzählen. Die Menschen haben in einem Geistwesen ja keinen sichtbaren und greifbaren Gesprächspartner.... Aber einem geistigen Wesen mit körperlicher Gestalt werden die Menschen zuhören. Wie hätte Gott die Menschen sonst erreichen sollen, wenn nicht so?!

Der heilige Geist, ist gottes Geist.... sein Ansinnen...sein Denken....sein Wissen....seine Güte....seine Liebe.... Den heiligen Geist schickt er uns Menschen in unsere Herzen und Köpfe, damit wir nicht vergessen und uns immer wieder erinnern, an das, was er uns durch Jesus vermittelt hat.... Gott schickt uns den heiligen Geist, damit wir ein Teil von ihm bleiben.

Alle Drei gehören zusammen...und bilden für mich letzenendes Gott... der in Jesus Körper zu uns Menschen kam um uns seine Liebe zu schenken.....

Heilige) Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lat. trinitas ‚Dreizahl‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Einheit der drei Personen des göttlichen Wesens: Gott „Vater“, Gott „Sohn“ (Jesus Christus) und Gott „heiliger Geist“. Die Dreieinigkeitslehre wird heute von fast allen christlichen Glaubensgemeinschaften vertreten. (Quelle Wikipedia)

Was möchtest Du wissen?