Was genau ist die Definition von Neurogastroenterologie?

3 Antworten

Schwerpunkt für Magen-, Darm- und Lebererkrankungchirurgische Onkologie (Tumorchirurgie), die Transplantationschirurgie und die Minimal Invasive Chirurgie Behandlung chronischer Wunden, der Chirurgischen Endoskopie und Katastrophenmedizin.

dier LEHRE VOM BAUCH

In der Universität Graz (Österreich) gibt es ein Forschungsgebiet namens "Neurogastroenterologie". Hier wird das sog. "Bauchgehirn" erforscht, ein sehr gefragtes Thema in der momentanen Medizin und Wissenschaft, sogar in der Intensivmedizin, wo es um Leben und Tod geht, ist das "enterale Nervensystem" besonders wichtig. .

Neuro -> Nerven

Gastro -> Magen

Entero -> Darmtrakt

Logie -> Lehre von.

Also die Lehre von den Nerven im Verdauungstrakt...

Definition Sekte?

Hallo, in der Schule behandeln wir gerade das Thema "Sekten".

Ich benötige eine Definition von dem Begriff Sekte !

...zur Frage

kurze, einfache Definition Menschenrechte

Hey,

ich bräuchte eine kurze Definition was Menschenrechte sind. Es sollte einfach sein und gut verständlich. Vielen Dank! :-)

LG Saiyna

...zur Frage

Mathe: Definition von Q, N, R, Z usw.

Hallo! Was genau gehört in Mathe zu den oben genannten Definitionsbereichen? kann mir jemand evtl. zu jede buchstaben kurz sagen welche zahlen dazu gehören? vielen lieben dank :-)

...zur Frage

Was genau ist eine Alkylgruppe?

Definition Wikipedia:

Eine Alkylgruppe ist ein Teil eines Moleküls, der aus miteinander verbundenen Kohlenstoff- und Wasserstoffatomen besteht.

Wir müssen als Hausaufgabe die Alkyl-Reste von verschiedenen Alkanen bennenen und deren Struckturformel angeben. Ich verstehe aber trotz Definition nicht so genau was eine Alkylgruppe genau ist. Bei Methan z.B, wo soll denn da genau ein Rest zu finden sein. Kann es sein, dass nur Isomere von Methan Alkylgruppen haben. Dann würde das für mich auch Sinn ergeben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Definition Numericupdown?

Was ist die Definition von Numericupdown in visual Basic und wofür braucht man Numericupdown in VisualBasic? bzw welche möglichkeiten gibt es?

vielen dank im voraus Mfg Wrecked

...zur Frage

Kraft in der Physik - Definition?

hallo ich schreibe am montag eine physik arbeit. Dabei bräuchte ich eine definition des wortes kraft. also im prinzip wie würdet ihr die frage "was ist kraft? Definition?" beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?