was genau ist die "cloud"? wie funktioniert sie? wie bekomme ich sie? und ist sie kostenpflichtig?

4 Antworten

Eine Cloud ist ein Server, auf dem du Daten speichern kannst. Auf diese Daten kannst du dann von allen beliebigen Geräten zugreifen (zB Laptop, PC, Tablet, Smartphone). Diese werden zB von der Telekom angeboten (Apple hat auch eine eigene). Meistens ist ein ganz kleiner Speicherplatz Kostenlos, ansonsten Kostet es aber etwas.

Auf Clouds stellst Du Daten für Dich oder andere zur Verfügung. https://www.Dropbox.com ist meines Wissens die größte Cloudlösung; hier wurden aber schon Zugangsdaten gehackt. Empfehle für sensible Daten https://www.dataroomx.de. Dort werden die Dokumente besonders verschlüsselt und geschützt. Die haben sich darauf spezialisiert. Ist aber nur für Firmen!

Die Cloud besteht aus Servern, auf denen du deine Daten abspeichern kannst. Je nach Anbieter kostenlos mit begrenztem Volumen oder kostenpflichtig mit gestaffeltem Volumen und Preisen.

Der Vorteil ist, daß du immer und von jedem internetfähigen Endgerät auf deine Daten zugreifen kannst, weltweit.

Dazu ist noch wichtig zu wissen, daß es keine hundertprozentige Sicherheit gibt. Also auch Server geknackt werden können.

Wäre also zu überlegen, wie wichtig externe Datenspeicherung ist und was genau dort hinterlegt wird.

AirPods - wie funktioniert erstmaliges öffnen?

Ich hab mir heute die AirPods gekauft und mich gefragt wie das genau funktioniert. Ich habe sie das erste mal geöffnet und auf meinem iPhone wurden sie direkt als „xy‘s AirPod‘s“ angezeigt. Ich kann mir das insofern erklären, dass vielleicht nur meines in unmittelbarer Umgebung war und die AirPods den Namen aus meinem iPhone gezogen haben. Aber was würde passieren, wenn man beim ersten Öffnen direkt mehrere iPhones in der Nähe hat?

...zur Frage

Mehrere Kontakte auf einmal löschen- Iphone?

Hey, weiß jemand wie man mehrere Kontakte auf einmal vom iPhone löschen kann? Die kostenpflichtigen Apps kenne ich scjon, jedoch möchte ich kein Geld dafür ausgeben .

...zur Frage

Wie funktioniert Base-Chat genau?

Also man gibt seine Nummer und wie finden die anderen mich weil ich mehrere Nachrichten am Tag bekomme
Ist das eher zum telefonieren oder zum chatten

Dumme Kommentare einfach sparen:)

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Börsenbrief kostenlos?

Gibt es mehrere Anbieter? Sind diese Börsenbriefe wirklich kostenlos?

...zur Frage

Kann mir einer von euch die Mega Cloud erklären die App auf dem IPhone ich verstehe nicht wie die App Funktioniert?

...zur Frage

Iphone speicher voll - iCloud- Fotos löschen...fragen über fragen ?

hallo, eine frage an die die iphone Profis hier, mein Speicher ist voll, jetzt würde ich gerne Fotos löschen bzw. meine frage, die Bilder sind in der iCloud gespeichert, wenn ich jetzt die Bilder auf dem handy lösche verschwinden sie auch aus der cloud? gibt es eine möglichkeit die Bilder auf dem iphone zu löschen und trotzdem von überall zugriff zu haben????

ich habe immer gedacht dafür ist die cloud da wo ich mir aber nicht mehr sicher bin. komischerweise überträgt er auch nicht alle Fotos vom handy in die cloud. in der cloud sind 1600 Fotos und auf dem handy sind 4000 Fotos, warum er sie nicht komplett überträgt...keine Ahnung aber das ist eine andere Baustelle :-)

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?