WAS genau ist der Unterschied zwischen Zelten und Camping?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied liegt darin, dass Camping eher ein Ueberbegriff ist.

Zelten ist ja klar. 

Aber bei dem Ausdruck Camping koennte man ein Zelt verwenden,  oder aber ein Wohnmobil. Auch ein  Truck mit einem Campwagen hintendran.

In der englischen Sprache wuede man halt bei einer Unterhaltung darauf eingehen, denn das Uebernachten 'in the outdoors' wird als Camping bezeichnet.

Hallo!

Camping könnte auf die Hinzunahme eines Wohnwagens/Wohnmobils hindeuten.. zumindest ist davon in dem Kontext öfters schon die Rede gewesen!

Allgemein denke ich jedoch eher, dass man früher allgemein "Zelten" sagte zu dem, was man heute als "Camping" kennt -------> scheinbar gehört das "Denglische" zum notwendigen Übel unserer Zeit...

Camping bezeichnet eine Form des Tourismus. Die Urlauber übernachten in diesem Fall in Zelten, Wohnwagen oder Wohnmobilen. Wird in Zelten gecampt, so spricht man auch von Zelten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camping

Was möchtest Du wissen?