Was genau ist der Unterschied zwischen einer Adoption und einem beeinflusstem Werk in der Literatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Adaption hält sich in den Grundzügen -relativ- streng an die Vorlage (meist Namen, Ort, Handlungsrahmen), ein von einem Werk beeinflusster Film interpretiert dieses jedoch relativ frei

ein riesengroßer!!!

Mentest Du "Adaption"?


Ja, wahrscheinlich xD

0